Klarna?

2 Antworten

Als Identifikation. Handyvertrag bekommst du nur mit Ausweis. Ausweis = Handynummer = Identität geklärt für Klarna.

Sonnst könnte jeder Sachen bestellen und die Rechnung irgendwo hin senden lassen.

Fkjckexoqr12
Fragesteller

Also wird Klarna z.b wenn jemand die Rechnung nicht bezahlt diese Nummer auch den Inkasso geben ?

Michael941  08.06.2022, 21:28
@Fkjckexoqr12

Erstmal geht es nur darum, dass sie eine Meldeadresse haben. Es wird beim Handyanbieter die Adresse abgefragt. Die geben dann die Daten raus zu deinem Ausweis. Dadurch kann das Einwohnermeldeamt dich identifizieren.

Es ist einfach nur um Betrug vorzubeugen.

Sonst bestellst du Sachen und du sagst, dass bin ich nicht, ich habe das nicht bestellt. Geld weg, Ware weg. Händler hat Pech gehabt.

Wenn du die IBAN angibst und direkt zahlst, hat der Händler deine Daten über deine Bank. Kein Konto ohne Personalausweise.

Bei PayPal: PP sendet dir 0,01€ wenn du ein PP Konto eröffnest auf dein Bankkonto. Dann kannst du dein PP Konto mit deinen Girokonto aufladen. So bist du identifiziert.

Alles um Steuerhinterziehung und Illegale Geschäfte zu überwachen. So weiß der Händler wer bestellt und dass es nicht in den Schwarzmarkt geht.

Du könntest sonst Waffen, Drogen, wwi bestellen und bezahlen und dann sagen, es gehört nicht dir, es ist nicht dein Klarna / PP Konto...