Klamotten für die Baustelle?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Worauf man achten sollte ist, das du dich in den Klamotten gut bewegen kannst. Bücken, Strecken, Hocken usw. Bewegungsfreiheit ist wichtig, damit die Arbeit selbst die einzige Anstrengung für den Körper ist. Das Aussehen dabei ist wohl völlig egal. Abgesehen davon sollte man nicht schwitzen und nicht frieren (falls man mal leichte Arbeit machht oder nur steht)

Kati3151
Fragesteller

Demnach kann die Jacke ruhig mit auf die Baustelle? :)

Mit so einer Jacke geht nicht lange gut. Wenn du mit so einer Jacke auf eine Baustelle geht wirst du am Ende des Tages so durchgeschwitzt sein das du die nächsten 2 Wochen Krank sind. Am besten du kaufst dir S3 Sicherheitschuhe und eine Lange und Kurze Engelbert Strauss Motion 2020. Ein Parr Funktionssocken und Shirts/Troyers helfen dir ungemein weiter, aber auch eine 3in1 Funktionsjacke solltest du dir besorgen. Leider kostet alles in allem ca. 500€. Ich habe mir deshalb damals einen großen Teil meiner Arbeitsklamotten bei Ebay beschaft. Es hängt natürlich auch davon ab du Probleme damit hast das die Klammoten schon mal durchgeschwitzt wurden? Aber du solltest nie mit solchen Klammoten auch eine Baustelle gehen.

Kommt natürlich auch auf das Wetter an. Würde eine nicht all zu dicke Jacke nehmen, da du wahrscheinlich schwitzen wirst und dir sowieso schon warm bist, bzw. dir noch eine andere einpacken, die dünner ist.

Abgesehen davon würde ich dann eine nehmen, die man recht einfach abwischen kann, wenn sie schmutzig geworden ist.

Kati3151
Fragesteller

So dick wäre die Jacke ja nicht. Und ob die dreckig wird ist glaube egal..

Also wenn du so auf ne Baustelle kommst wirst du wahrscheinlich sterben.

Es ist extrem anstrengend und schweißtreibend und man schwitz sich den Arsch hab, am besten einfach ein Unterhemd und kurze Engelbertstrauß bzw Arbeitshose wenn du sowas nicht hast nimm ne Jeans.

LG. :)

Achja und unpraktisch auch da sie dich in deinen Bewegungen einschränkt und du wo hängen bleiben kannst. ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Klamotten machen Menschen
Kati3151
Fragesteller

Ja, geht ja nicht um jetzt, sondern im Herbst die Jacke anzuziehen... ;)

Die reist du am erstbesten Nagel auf ...

Enganliegend, glatt und robust ist am Bau besser.

Kati3151
Fragesteller

Ja ok, hast du sicher recht. Das wäre aber ne alte Jacke die ich nehmen könnte. Meinst trotdem besser nicht?