Kkontrollieren Tätoowierer die Muttizettel (unter 18)?

4 Antworten

Kommt immer auch auf das Studio drauf an wie genau sie das kontrollieren. Bei einer Kopie ist ja zwangsläufig immer die Nummer drauf. Manche Studios verlangen auch das zumindest bei der ersten Terminvereinbarung die Eltern ins Studio kommen.

Die meisten Tätowierer tätowieren erst ab 18 und das ohne Ausnahme. Ist eben doch was anderes als ein einfaches Piercing und eine zB 16 jährige kann meist noch nicht urteilen, was sie ihr komplettes Leben lang unter der Haut tragen möchte.

Wenn du einen Tätowierer hast, der das mit Muttizettel macht, würde ich da aus Prinzip nicht hingehen, weil das nicht sehr für Seriosität spricht.

Wenn es ein Verantwortungsvoller Tattoovierer ist, wird er natürlich prüfen ob der Muttizettel echt ist. Denn wenn nicht und deine Eltern stehen bei ihm dann im Laden kommt er für die Entfernung des Tattoos auf und die ist teuer.

Bellaxxx762
Fragesteller

Und für was genau brauch er da die personalnunmer ?

Naja genau genommen ist es unter 18 eine Körperverletzung, wo er für belangt werden kann ohne Einverständnis.

Des Weiteren mir deiner Personalnummer bist doch 1a wieder zu finden 😏 wird doch nur einmalig verteilt.