Kindesvater mit Tochter eine Nacht alleine in meiner Wohnung lassen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein würde ich nicht tun 60%
Ja weil 40%

6 Antworten

Ja weil

wenn du ihm vertraust, dann übergib ihm das kind an der wohnungstür für den umgang. wo er dann mit dem kind bleibt während seiner umgangszeit ist seine sache. er wird sich schon gedanken machen. wenn dein ausflug wichtig ist, du dem kv nicht vertraust, dann verschieb den umgang und nimm das kind zu deinem besuch einfach mit. wo ist dein problem?

Aala28
Fragesteller

Er kommt 600 km entfernt ich muss gar nix. Das als erstes.

Zweitens wird er mit meinem Kind nicht hingehen wo er will.

Drittens ist alles geklärt

wushelse  01.07.2021, 20:41
@Aala28

es sagte keiner das du irgendwas musst. er kann das aber einfach einfordern und umgang ohne dich da wo er will ist recht des vaters. er kann in seiner umgangszeit tun was er beliebt, sich mit dem kind aufhalten wo er will und muss dir keine rechenschaft ablegen oder dich gar dahingehend fragen.

Aala28
Fragesteller
@wushelse

Nö kann er nicht weil er nix ist.

wushelse  01.07.2021, 20:59
@Aala28

doch kann er, er ist der vater des kindes und somit hat er rechte. er kann sich die auch simpel einfordern. dann hattest du mal ein kind bei dir zu hause und fährst selbst 600 km einmal im monat in eine betreute einrichtung.

Aala28
Fragesteller
@wushelse

Nö. Hat er nicht weil er nicht eingetragen ist 😉

wushelse  02.07.2021, 09:29
@Aala28

oh du gefährdest das kindeswohl, verstößt gegen das kindesrecht und gegen das gesetz. sorry aber du bist völlig unreif. wie wäre es wenn du anfängst deinen pflichten nachzukommen. mehr wird von dir nicht verlangt.

Nein würde ich nicht tun

Das ist doch der drogensüchtige Typ der weder Unterhalt zahlt noch sich um die Vaterschaftsanerkennung kümmert?! Der, über den du in deinen vorherigen Accounts auch nichts Nettes zu berichten hattest?

Wenn du den also mit der Tochter alleine lassen willst...

Ich würde es nicht machen. Aber ist ja deine Entscheidung.

Ja weil

Es ist ihr Vater und solange du der Person vertraust ist doch alle okay. Ich glaube nicht, dass der Vater irgendne sch3iße macht, der freut sich einfach seine Tochter zu sehen.

Ja weil

Wenn der leibliche Vater zuverlässig ist, du dem zutraust mit dem Kind zurecht zu kommen, spricht nichts dagegen.

Nein würde ich nicht tun

Deine kleine Tochter kennt ihren Vater ja gar nicht? Was soll das jetzt nach über 1 Jahr; hast du keine Freundin, Mutter, die die Kleine nimmt, also eine Bezugsperson, die die Kleine kennt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wilhelm225  01.07.2021, 00:10

Da fehlen halt ein paar Infos. Wie alt ist die Tochter? Wie hat sie auf ihren Vater reagiert?

w60muc13  01.07.2021, 00:12
@Wilhelm225

die Tochter ist 1,3 steht ja da? Vater eigentlich nie gesehen? steht auch da?

w60muc13  01.07.2021, 00:13
@Wilhelm225

was? der Vater ist dem Kind fremd! das Kind weint wohl und fühlt sich alleine, weil die Mama nicht da ist

Aala28
Fragesteller
@w60muc13

Das steht da gar nicht!! Kannst du nicht rechnen??

w60muc13  01.07.2021, 00:15
@Aala28

das Kind ist 1,3 alt? also 1 Jahr und 3 Monate; Du kannst wohl nicht Rechnen

Aala28
Fragesteller
@w60muc13

Er war KURZ VOR DEM ERSTEN GEBURTSTAG da. Der erste Geburtstag ist 3 MONATE her.

Aala28
Fragesteller

Hä wo steht nach über einem Jahr wtf? Kurz vor ihrem ersten Geburtstag sie ist jetzt 1,3 sprich vor 4 Monaten das letzte mal.