Kkann man Pizzateig vorbereiten?

5 Antworten

Einen Hefeteig kann man mehrmals am Tag gehen lassen und wieder runter kneten. Dadurch schmeckt er sogar noch besser. Kann man auch im Kühlschrank und auch über Nacht gehen lassen.

Ja, kann man sehr gut vorbereiten und im Kühlschrank lagern, sogar einfrieren.

quenny1993
Fragesteller

Mekn Vater tut den Pizzateig immer im ofen gehen lassen auf was stellt man dann den Ofen?

Jost79  07.03.2020, 12:27
@quenny1993

Braucht man nicht. Stell ihn mit Küchentuch abgedeckt neben die Heizung. Wenn extra Energie im Backofen, dann 50 °

Frisch ist es natürlich immer am besten aber bisschen im Kühlschrank ist auch nicht schlimm aber bitte den Teig verdecken mit Deckel etc.

quenny1993
Fragesteller

Mein Vater tut den Pizzateig immer im ofen gehen lassen auf was muss ich den Ofen stellen?

Ja sicher. Du kannst ihn auch auswellen kurz Vorbacken und dann eingefrieren. Wenn du ihn dann braucht musst du ihn nur noch belegen und die Backzeit verkürzt sich auch etwas

quenny1993
Fragesteller

Mein Vater tut den Pizzateig im ofen gehen lassen auf wie viel muss man den Ofen einstellen

Ja, ist kein Problem. Meinen Pizza-Teig mache ich immer ein Tag vorher .. ;-)

Oft mache ich mehr und friere einen Teil dann ein.