kitzelt ein beschnittener penis nicht in der hose?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Beschneidung bringt idr ganz andere Nachteile und Probleme als eine "kitzlige Eichel" ;)

Warum wollen deine Eltern, dass du dich beschneiden lässt?

Egal was deine Eltern wollen, es zählt am Ende nur, was du willst. Du bist alt genug :)

Ich würde dir davon abraten, da die Nachteile doch stark überwiegen (Eine Beschneidung entfernt dir einen Großteil der Empfindlichkeit, wie eine Studie bewiesen hat)

Wenn du eine Vorhautverengung doer sowas hättest, kann man das ohne Probleme anders behandeln.

Solltest du ein Moslem sein, würde ich warten, bis du 18 bist - dann kannst du das immer noch selbst entscheiden - ich würde mich NICHT dazu zwingen lassen, da du nicht abschätzen kannst, wie sich das auf dein Empfinden auswirkt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2011 Ratgeber auf Gutefrage
CalicoSkies  10.05.2012, 20:07

Danke für die Hilfreichste Antwort. :)

Du bist einwilligungsfähig, also bist du der "Kunde" des Arztes und entscheidest alleine, was mit dir passiert - oder was NICHT mit di rpassiert.

Gehts denn um was medizinisches oder religiös?

mein Sohn bekam es mit 2 Jahren gemacht , ist jetzt 11 Jahre . Beim Badengehen muß er sich einen Waschlappen davor halten bis er sich an die Temperatur gewöhnt hat. Nein das Wasser ist normal warm !!! Denke das Jeder anders empfindet.

Nein, das tut er nicht. Viele Jungs in deinem Alter sind beschnitten. Lasse dich doch von deinem Arzt beraten. Du gewöhnst dich dran ;)

immerhalb 2 Wochen ist die Haut dort "abgestumpft" gegenüber berühren

Nein, da gewöhnst du dich schnell dran. Es ist weder unangenehm noch angenehm, ganz so normal wie zuvor. Lass dich zum Thema Beschneidung hier nicht beeinflussen. Das ist deine Entscheidung, die du mit Arzt und Eltern zu treffen hast und sonst mit keinem anderen diskutieren musst..