Kitten schielt nach außen?

6 Antworten

Dein Kitten sieht allgemein leider etwas mitgenommen aus, was das Schielen angeht, kann es dafür ebenfalls mehrere Ursachen geben, lass sie so oder so am besten gleich morgen vom Tierarzt untersuchen.

Das Schielen kann angeboren sein, aufgrund einer Fehlstellugn der Augenmuskeln, was auch eine der häufigsten Ursachen sind, aber auch Verletzungen des Augenmuskels oder eine Infektion kann für das Schielen verantwortlich sein.
Bei ersterem ist es, sofern es von Geburt an so ist, und auf keine Infektion oder dergleichen herrührt kein problem, die lernen damit um zugehen, ist es aber erst seid kurzem so, lass es auf jedenfall untersuchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier
Hel225
Fragesteller

bezüglich das es mitgenommen aussieht.Das liegt daran das es gerade erst aufgewacht ist.Dem kitten geht es Anstich gut.Es isst und trinkt genug.Genau so wie es spielt.Liegt wahrscheinlich an der Belichtung und das es gerade aufgewacht ist

das tier brauch azyter alias azithromycin , dann wird es besser werden, und das dringend , da hier eindeutig eine augeninfektion mit bakterien zu erkennen ist,

sollte die katze ausfluss haben, was ein wenig danach aussieht oder röcheln, systemisch noch amoxiclav gleich dazu,

dann wird es besser werden

auch nach flöhen würde ich mal schauen,

Ab zum Tierarzt.

Und auf Dauer nicht alleine halten.

Die Augen sehen wirklich nicht gut aus. Würde zum TA gehen.

Wahrscheinlich wächst es sich wieder aus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber welche und kenne mich gut mit ihnen aus