katzen geburt? schleimtropf?

3 Antworten

wenn die katze schleim hatte, dann wird es wohl heute und morgen noch passieren, spätestens bis zu 1 woche, meist eher paar stunden, je nachdem , wie der muttermund aussieht,

eine geburt ist nicht immer problemlos, deswegen spricht nie was dagegen dabei zu sein, weiterhin empfinde ich es immer als kleines gottesgeschenk, wenn ich sie rausflutschen sehe in ihrer fruchtblase, völlig unberührt und clean, faszinierend

jedenfalls probleme treten meist auf, wenn es der erste wurf ist,

nabelschnur wird nicht getrennt, kitten hängt an plazenta, kitten saugen nicht, mutterkatze interessiert sich nicht, kitten erfrieren,

tierärzte werden bezüglich geburt, für nen kaiserschnitt oder wenn kitten im bauch verbleiben gebraucht, welcher extrem selten ist und meist die rassenkatzen betrifft, warum sonst sollte man ihn kontaktieren, ist nur rausgeschmisenes geld, das ist aber nur meine meinung mit meiner erfahrung, ich schmeisse ungerne mein geld zum fenster raus

Wann deine Katze nun werfen wird kann dir hier niemand sagen. Lass die Katze einfach machen und schreite nur ein, wenn dir irgendwas nicht normal vorkommt. Du musst auch nicht sofort den Tierarzt anrufen wenn alles in Ordnung ist. Wenn sie die Wurfbox annimmt, ist es gut aber wenn nicht, dann lass sie da werfen wo sie will! Zwing sie nicht in die wurfbox, die Katze sucht sich selbst aus, wo sie ihre Kitten bekommen will.

Bei mir hat auch einmal eine Katze Kitten bekommen. (Habe sie schon trächtig aufgenommen). Sie stand plötzlich hinter mir und hat sehr laut miaut, ich ging hinter ihr her und sie legte sich in die vorbereitete Kiste. Sobald ich den Raum verließ lief sie wieder hinter mir her und schrie. Mir blieb nichts anderes übrig als bei ihr zu bleiben. Als meine Kinder aus der Schule kamen setzten sie sich dazu und so haben wir alle miteinander die Geburt der kitten erlebt und die Katze war glücklich. Deshalb finde ich die Idee mit der zu gemachten Tür nicht so gut. Ich würde sie weiterhin beobachten vielleicht braucht sie deine Hilfe. Normal wirst du es merken wenn es so weit ist.Wünsche viel Glück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung