Kitte Kochsalzlösung unter Haut spritzen, bin zu doof?

2 Antworten

Wo kommt es denn wieder raus?

CookieAnni
Fragesteller

Ich denk mal neben der Nadel also man sieht es nicht weil sie so lange s fell hat aber durch gestochen hab ich sicher nicht

Matzesmaus  15.12.2016, 16:35
@CookieAnni

Sitzt die Nadel richtig auf dem Ansatzstück?

Und schieb das Fell zur Seite, damit du die Haut sehen kannst, in die du stichst. Lass die Nadel nach der Injektion noch für etwa 10 Sekunden in der Haut stecken.

Neben der Nadel geht nicht, da ist die Haut ja intakt und die Nadel füllt das kleine Löchlein vollkommen aus.

CookieAnni
Fragesteller
@Matzesmaus

Nadel sitzt richtig drauf.

Ich komm leider gar nicht zur injektion weil es sobald ich es rein spritzen will sofort wieder raus kommt unter der injektion sozusage

CookieAnni
Fragesteller
@Matzesmaus

Wie kann ich dir das schicken oder einstellen so des du es siehst?

Matzesmaus  15.12.2016, 16:51
@CookieAnni

Haha, gute Frage. Also, wenn die Nadel richtig drauf sitzt und du die Abdeckung der Nadel entfernt hast, weiß ich mir auch keinen Rat. Bei unserem Hund hat es einwandfrei funktioniert.

CookieAnni
Fragesteller
@Matzesmaus

Also es sind diese grünen spritzen von braun und die gelben 20G kanülen

rdsince2010  15.12.2016, 19:55
@CookieAnni

Dann muss ich einfah weiter üben

üben ??? An einem Lebewesen, welches Flüssigkeit braucht, zum leben, überleben? Das kann doch nicht wahr sein, was ich da lese...

ich weiß nicht, was Du bei der Anwendung falsch machst. Falsch ist, hier Deine Frage zu stellen (finde ich), denn schließlich geht es um Dein geliebtes Tier. Ruf den TA an oder geh zum tierärztlichen Notdienst, wenn Dir Dein Tier wichtig ist, und lass dort die Spritze setzen.

Ich konnte damals auch fast nicht meine Mietze spritzen, aber ich hatte es geschafft. Kontrolliere:

Ist die Spritznadel gerade?

Ist die Kanüle verstopft?

Vor dem spritzen: die Hautfalte greifen, aber feste! Und die Nadel im richtigen Winkel ansetzen. Wenn es einen leichten Widerstand gibt, denke ich Du bist unter der Haut. Kann man so nicht erklären, deshalb: siehe oben

Trotz aller Prozedur, musste ich meine Mietz  "gehen lassen", nach 17 Jahren.

Ich wünsche Dir wirklich alles Gute mit Deiner Mietz. Alternativ bitte auch immer wenn möglich, Wasser ins Mäulchen geben, mit Plastekanüle