Kirchenglocken um 1:30?

3 Antworten

Hallo,

ich war vor der Coronazeit einige Tage in Hagen. Und in einer Nacht, es war auch um 1:30 Uhr habe ich auch Kirchenglocken läuten hören und war genau so darüber verwundert.

Vieleicht beten die Menschen im Ruhrgebiet öfter für eine sichere Zukunft.

L.G.

DerTischyt  21.05.2021, 16:03

Muss ein Techn. Defekt gewesen sein

Ich hab zwar keine Ahnung, aber da würd ich mich glatt bei Polizei und Gemeinde beschweren. Das ist Ruhestörung und Religion sollte Menschen nicht negativ beeinflussen. leben und leben lassen und das verstößt meiner Meinung nach gegen das Leben lassen.

mendrup  11.04.2020, 01:53

Ich bin zwar nicht religiös, aber ich finde, Du übertreibst.

Anonym293402  11.04.2020, 01:54
@mendrup

Wenn du früh arbeiten musst und dich nachts die Glocken aus dem Bett schmeißen wirst du anders denken.

mendrup  11.04.2020, 01:59
@Anonym293402

Ich hab neben einer Kirche gewohnt. Hat mich nicht gestört. Es ist immer eine Frage der Einstellung.

Anonym293402  11.04.2020, 02:00
@mendrup

Die Einstellung beeinflusst wann dich welche lauten Geräusche wecken?

Alles klar

mendrup  11.04.2020, 02:04
@Anonym293402

Mich haben Glocken noch nie gestört. Naja, bin auch aus Bayern. Hier muhen die Kühe, die Hähne krähen und die Schweine stinken. Gods own country..

kleiner Tipp - e-Mail an die Gemeinde schreiben und nachfragen