Kippenautomat schluckt meine Kohle?

4 Antworten

Die Nummer am Automaten anrufen bzw Kontaktdaten und die dazugehörige Automatennummer angeben Straße Uhrzeit

Der zählt dann seine Kasse und wenn der plus hat wird dir zurück erstattet

Keine Ahnung ob die ihr Kassen system schon digital haben und auslesen .

Aber auf jeden hast Erstattungsanspruch vom Betreiber

Die Schein akzepatatoren oder Rückgabe Fächer können Mal ein defekt aufweisen .

Hauptsache hast die Zigaretten erst Mal

Am Automaten steht die Telefonnummer und die Automatennummer drauf.

Da rufst du an, sagst, wieviel Geld dir nicht zurückgegeben wurde und gibst deine IBAN-Nummer für die Erstattung an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Automaten sind komplexe Maschinen, die in der Regel zuverlässig und störungsfrei tun, wofür sie gedacht sind.

Kommt es wie bei dir doch einmal zu einer Unregelmäßigkeit, sind die Betreiber jedoch bemüht, dem Kunden den Schaden schnell und unkompliziert zu ersetzen.

Wichtig ist, dass du die Automatennummer - Datum & Uhrzeit notierst.

Sollte der Kippenautomaten zufällig zu tabaccoland gehören, kannst du einfach das folgende Formular "Störung melden" ausfüllen.

  1. Angaben zum Automaten
  2. Bankdaten
  3. Kontaktdaten
  4. Nachricht

Tipp: Andere Automatenaufsteller halten ähnliche Formulare bereit.

https://www.tobaccoland.de/services/stoerung-melden.html

Gut zu wissen:

Wann was an welchem Automaten passiert, wird recht gut dokumentiert.

Der Grund: Zigaretten sind mit hohen Steuern belegt. Da möchte der Fiskus ganz genau wissen wie viel er durch den Verkauf einnimmt.

Wenn die Kiste kein Wechselgeld ausspuckt, müssen bei der Abrechnung 3,- EUR Überschuss sein. Vielleicht wurde der Automat auch manipuliert.

Denn Folgendes muss auch ganz klar sein:

Um 3,- EUR Wechselgeld nicht auszahlen zu können, müssen alle Münzschächte: 50 Cent - 1,- EUR - 2,- EUR nicht funktionieren.

Aber auch das passiert.

Viel Erfolg!

WARNUNG!

Allen, die hier auf der Suche nach schnellem Geld ohne Arbeit sind und glauben, einfach ein Formular ausfüllen zu müssen und Kohle überwiesen zu bekommen - das funktioniert nicht!!

Dann gäbe es nämlich schon lange keine Automatenaufsteller mehr.

Bei Betrug ist selbst der Versuch strafbar. Leute, erspart euch unnötig Ärger!

Einfach die Nr. am Automaten anrufen. Klappte bei mir stets anstandslos, als ich noch Zigaretten kaufen musste.

Ich hatte dann einen Scheck zugeschickt bekommen.

Die sehen ja, wieviel Geld der Automat haben dürfte und wieviel er tatsächlich hat.