Kinos sind ein schlechter witzt (Auflösung)?

4 Antworten

Hier darüber aufregen, dass in den Kinos der Umgebung etwas nicht passt bringt nichts. Wenn Kinos wirkliche Filmvorführer haben, dann schauen die auch drauf, dass das Bild passt. Ich habe teilweise jede 2 Woche das Bild nachjustiert, damit es wirklich Pixelgenau auf der Leinwand landet.

Mail an das betroffene Kino, dann ändert sich vielleicht was. Wenn keiner dem Koch sagt, dass die Suppe zu salzig ist, wird sich auch nix ändern.

4K sieht auf einer 866" Leinwand eben nicht so scharf wie auf einem 65" TV aus. Außerdem spielen nicht alle Kinos in 4096x2160 ab, manche sogar nur in 2048x1080.

Ich finde das Kino wichtig für Kunst und Kultur.

Den Punkt mit der Bildqualität kann ich bezogen auf die Kinos in meiner Umgebung nicht bestätigen, die haben alle ein sehr gutes Bild.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue gerne Filme.