Wie groß ist der Unterschied zwischen HD und Ultra HD bei Netflix, und lohnt sich das?

5 Antworten

Ich denke wer auf schärfe steht sollte sich das gönnen. Es kommt darauf an wie viele Pixel der Fernseher hat. Mehr als er hat nicht hat kann er nicht zeigen. Alle anderen sind mit einem viertel so viele Pixel (=HD) auch ebenso gut beraten.

bei normalen Ferneher Größen (also bis eta 55") wirst du ab einem Abstand von ca. 2 Metern keinen relevanten Unterschied feststellen

generell ist die aussage zu fällen das UHD 4x so scharf ist (4x so viele Pixel) wie hd

LG BENNI

Also zuerst einmal lohnt sich UHD nur, wenn du einen UHD Fernseher hast.

Und ich halte nichts von Netflix, Auswahl mehr als mäßig was Filme angeht, v.a. was Actionfilme angeht. Zudem ist die Bitrate und Ton einer Bluray nicht ebenbürtig.

Es kommt auf deinen Fernseher an. Wenn dieser UltraHD hat, dann lohnt sich das schon. Sonst eben nicht.

cerrj  29.06.2016, 20:42

Genau das wollte ich auch schreiben 😂😅