Full HD Ultra vs 4K Medium?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Full HD Ultra 55%
4K Medium 45%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Full HD Ultra

Mir gefällt full HD Ultra besser.

4k siehst du zwar die pixel nichtmehr, aber dafür hast du bei full hd dann mehr effekte und etc.

Full HD Ultra

Was bringt einem ein schöne hohe auflösung wenn die umgebung einfach undetailliert, unschön, verschwommen und verwaschen wirkt ?

BrauchJzHilfe  29.05.2019, 16:27

Keine Sorge, das tut sie nicht

BrauchJzHilfe  29.05.2019, 16:29
@AnimeLOL

Ganz genau. Ich hab zu Hause sowohl einen 4K als auch einen Full HD Monitor und kann nur sagen, dass da nichts unschön und verschwommen wirkt. Das ist eher bei dem Full HD Monitor so

AnimeLOL  29.05.2019, 16:32
@BrauchJzHilfe

schonmal games auf niedrigsten einstellungen gespielt in hoher auflösung gespielt ? okay ich korriegiere: ein gestochenscharfes bild aber undetallierte umgebung.

Wieso sollte man sich extra nen 4k monitor holen, wenn man darauf eh nicht flüssig spielen kann ?

BrauchJzHilfe  29.05.2019, 16:34
@AnimeLOL

Naja, was ist denn bei dir flüssig?

Ich würde behaupten, dass 60 FPS ausreichend sind und das ist schaffbar mit nicht all zu alter Hardware

Ansonsten kann man da ja immer noch in WQHD spielen, wo man auch schon einen riesigen Unterschied merkt.

Meiner Meinung nach

AnimeLOL  29.05.2019, 16:37
@BrauchJzHilfe

60 fps sollten gang und gebe sein (jetzt nicht nötig bei adventure / single player games). Wenn ich die Wahl hätte würde ich entweder Full HD und highest settings wählen, ansonsten mindestens mittlere einstellungen und WQHD aber niedrige Einstellungen und 4K erachte ich als sinnfrei.

BrauchJzHilfe  29.05.2019, 16:41
@Maximmiii

Na also bitte... du bekommst ein schärferes Bild, kein verschwommenes oder verwaschenes. Generell sieht es durch eine höhere Auflösung schöner aus, wenn man die Grafik nicht komplett runter dreht.

Full HD Ultra

Häh Leute bringen tuts wahrscheinlich die 4K Auflösung, aber was bringt dir n 4K Monitor wenn dein Setup nicht stimmt, fu solltest auch passendes Equipment dafür haben

4K Medium

Aber nur wenn du auch in 4k zocken kannst also der 4k Fernseher alleine bringt ja nix

4K Medium

Muss ja nicht zwangsläuft volles UHD sein. Hauptsache 60FPS

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dies und das...