Kinos meinung?

7 Antworten

Der Trend entwickelt sich ja immer mehr zum Streaming hin, und - machen wir uns nichts vor - in Zeiten von Corona war/ist das eine super Sache.

Kino definiert sich für mich durch die große Leinwand, den abgedunkelten Raum, die kollektive Erfahrung mit den anderen Zuschauern und die Tatsache, dass ich mich eben nicht in meinem Wohnzimmer befinde. Dafür bin ich auch bereit, für die Vorstellung inklusive Snacks und Getränke eben die zwanzig Euro hinzublättern, die es kostet. Ich kalkuliere dieses Geld dann auch entsprechend in meine monatlichen Ausgaben hinein.

Ob das Kino verschwinden wird, lässt sich nicht mit Sicherheit sagen, jedoch ist die Konkurrenz allgegenwärtig. Möglicherweise wollen einige Leute diese komplette Abkehr vom Kino - allein schon wegen finanzieller Aspekte.

Ich hoffe, das Kino bleibt uns erhalten.

NicoBeckmann
Fragesteller

Ich hoffe auch

Wegen lästige Coronamaßnahme nutze ich lieber Netflix anstatt ins Kino zu gehen. Denn es ist günstiger, man kann sich gemütlicher machen, man kann Filme selber auswählen und man muss keine Maske tragen.

Und ja. Wenn es mit Coronasituation schlimmer wird, kann Netflix die ganze Kinos erbobern und künftig werden alle Brand neuste Filme nur auf Netflix geben.

GuteFrageXY13  07.08.2022, 00:21

Gibt es die bei dir noch? Da wo ich lebe gibt es soweit keine mehr. Man braucht keine Maske und keinen Test

PrincPersia  07.08.2022, 00:22
@GuteFrageXY13

Echt? Bei uns gibt es FFP3 Maskenpflicht in Kino. (Ja richtig gelesen FFP3 Masken, keine FFP2).

GuteFrageXY13  07.08.2022, 00:23
@PrincPersia

Wusste garnicht das es so was noch irgendwo gibt. Bin gerade erstaunt wie unterschiedlich die Maßnahmen sind

War seit Jahren nicht mehr im Kino. Viele Filme gibts schon beim Kinostart auf irgendwelchen Plattformen zu kaufen

NicoBeckmann
Fragesteller

Find ich sad

Ich gehe fast nie ins Kino. Ich nehme mir eigentlich immer bei den neuen Marvel Filmen vor ins Kino zu gehen, habe aber wegen den Preisen dort und Spritkosten keine Lust. Schließlich kommen die sowieso am Ende auf Disney plus oder so. Kinos müssten wieder etwas besonderes werden, man muss das Konzept eines Kinos bald umplanen sonst werden die nach und nach pleite gehen, denke ich mal. Wie das neue Konzept aussehen könnte weiß ich nicht :)

Ich werde aber auf jeden Fall in Black Panther 2 gehen, allein für den Schauspieler der leider verstorben ist

NicoBeckmann
Fragesteller

Ich kann mir nur neue krasse technik vorstellen das alles extrem echt wirkt .. anders kann ich mir nichts vorstellen

Ich gehe oft ins Kino und bevorzuge es auch, Filme auf einer großen Leinwand zu schauen, anstatt bei sich zu Hause. Es ist aber auf jeden Fall möglich, dass sich Kinos, wie wir sie aktuell kennen, nicht mehr lange halten werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Mit Filmen & Serien aufgewachsen