Kino: was ist besser: 70mm oder 4K?

2 Antworten

Beides hat seine Vorzüge: 70mm bietet eine beeindruckende Bildqualität und Textur, während 4K eine hohe Auflösung und Detailgenauigkeit bietet. Letztendlich hängt es von den persönlichen Vorlieben und der Filmproduktion ab.

Ich persönliche finde, dass 4K oder 8K Animationsfilme und Videospiele echter wirken lässt, bei Realverfilmungen aber das Gegenteil bewirkt. Filmbänder lassen Filme echter wirken. "Der Herr der Ringe" zum Beispiel sieht auf einem älteren Fernseher extrem klasse aus, auf einem 4K Bildschirm aber extrem künstlich.

Ich bevorzuge ganz klar 70 mm.

Woher ich das weiß:Hobby – Gute Kenntnisse in Filmgeschichte 🎬