Kino bitte hilfe?

4 Antworten

Mit einem Erziehungsberechtigten ist alles Gucci und bei unter 18 Filmen wird glaub auch noch nicht wirklich kontrolliert.

Schimeck  16.05.2024, 21:47

Nein, das ist falsch, die FSK ist ab 16 bindend.

Kuro48  17.05.2024, 01:25

FSK 16 und 18 Filme kann man nur mit dem richtigen Alter schauen. Die Sonderregel gilt nur für FSK 12 Filme.

Nein, wenn sie kontrollieren kommst du nicht rein. Auch wenn jemand älteres die Karten kauft.
Genau deswegen ist es ja eine Kontrolle, wenn du zu jung aussiehst, wirst du kontrolliert und dann darfst du nicht rein. Genau das ist ja der Sinn, dass du mit 14 die Filme nicht siehst im Kino

yolo129747
Fragesteller

wenn das so ist müsste ich es in der Türkei beim Urlaub schauen

Gar nicht, ab 16 ist ab 16.

Gar nicht. FSK 16 heißt du darfst nicht rein. Auch nicht wenn dein Vater dabei ist.