Kino?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Kinobetreiber müssen sich laut Jugendschutzgesetz an die FSK Einstufung halten.

Bei ab 12 Filmen gibt es Ausnahmeregeln für jüngere in Begleitung einer Aufsichtsperson. Bei ab 16 und ab 18 Filmen gibt es solche Ausnahmeregeln hingegen nicht, hier müssen die Personen also das entsprechende Alter erreicht haben.

Für beides Filme bist du mit 14 Jahren also zu jung und man darf dich nicht in die Filme lassen.

Heutzutage ist es nicht mehr möglich, auch wenn dein Vater mitkommt, darfst du den Film nicht sehen.

Früher war das kein Problem, da hab ich mir im Jahr 2000 als 10Jähriger den Film Gladiator mit meinem Vater im Kino angeguckt.

Du darfst weder mit deinem Vater noch mit dem Bruder in Filme, die ab 16 oder 18 sind. Deine Freunde mit Muttizettel auch nicht.

Hey erstmal!

das wird leider nichts es ist zwar bei FSK 12 so das die Eltern entscheiden können ob der Film für dich geeignet ist oder nicht ich wollte letze Woche gucken ob the nun 2 läuft an meinem Geburtstag stand da nicht bin davon ausgegangen das der halt nur bis zum 11 Oktober läuft dementsprechend rief ich an um zu fragen ob es ok sei das ich 1 TAG VOR MEINEM SECHZEHNTEN GEBURTSTAG den Film schaue da er ja FSK 16 ist daraufhin meinte sie nur nein das dürfen wir nicht auch wenn es sich um ein paar Stunden bis zu deinem Geburtstag handelt also spare dir das da hinzugehen

LG Nisa

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein du kommst in beide nicht rein, weder mit ü18 Begleitung noch mit Muttizettel.