Kindsvater spricht nicht mit mir was kann ich tun?

5 Antworten

Du solltest ihn per Mail über die geplanten Umgangszeiten informieren und das Jugendamt in Kopie nehmen.

Aufteilung der Wochenenden, Aufteilung der Ferien, wer wann und wo die Kinder abholt oder abliefert. Bei Änderungswünsche bitte diese schriftlich an diesen Verteiler, bis zum Datum.

Dann hast du ihn nachweislich informiert, ihm die Möglichkeit gegeben eigene Wünsche einzubringen und um eine schruftl7che Bestätigung gebeten.

Wenn er dann nix macht, liegt es nicht an dir und er kann dir nix vorwerfen.

Du solltest aber nicht damit rechnen, dass er sein Verhalten ändert. Du wirst also eh alles alleine regeln müssen.

Hallo!

Nun...er scheint noch sehr "verletzt" zu sein nach der Trennung...war bei uns ähnlich.

Damit deine Kids mit ihm regelmäßig Kontakt haben können und ihnen so eben der Papa erhalten bleibt , kannst du ihn nur regelmäßig anschreiben und etwas vorschlagen.

Wenn er noch nicht darauf eingeht , dann bleiben die Kinder bei dir und ihr unternehmt etwas zusammen .

Aber biete es ihm weiterhin an ...er wird sich schon irgendwann besinnen , daß seine Kids ihn brauchen .

Heb dir auch die "Einladungen " in Kopie auf , je nachdem wie es sich entwickelt , kannst du später mal deinen Kindern zeigen , daß du es versucht hast , den Kontakt zu halten .

Der Vater meiner Tochter hat auch "lang gebraucht" und meine Tochter ist mir besonders im Teenie-Alter mehrfach um den Hals gefallen , weil sie froh war , "ihren" Papa zu haben .

Ich wünsche dir viel Erfolg!

Liebe Grüße!

Ruby 🦋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung 💖🍀

nichts plane deinen urlaub wie es dir gefällt, lass ihn das zukommen schriftlich wenn er nicht reagiert hat und damit lebt er dann.

Rechtlich kann man niemanden zwingen, mehr als das juristisch Notwendige zu tun.

Du könntest Beratung/Mediation aufsuchen bzw. den Kindesvater dazu einladen, was dieser natürlich verweigern kann.

Vermutlich wäre es klug von dir, einen (eingeschriebenen) Briefverkehr einzurichten, damit du später einmal klar belegen kannst, dass du initiativ warst und Schritte unternommen hast, um diese Themen zu regeln. Schließlich könnte er ja irgendwann man behaupten er hätte ja gewollt, aber du hättest die Kommunikation verweigert.

Vermutlich würde ich in deiner Situation themenspezifische Mediation aufsuchen und mich erstmal beraten lassen, was deine Möglichkeiten sind.

Alles Gute!

Du kannst dich nur ans Jugendamt wenden und um Hilfe bitten.