Kindsvater nimmt chem. Drogen, ist unfair, gewalttätig, selbstsüchtig, lügt, beleidig, was tun. Das Kind mag seinen Papa aber dieser tut seinem Kind nicht gut?

ZiegemitBock  04.12.2022, 08:38

Mir sind da die Verhältnisse nicht ganz klar. Bist Du die Mutter? Hast Du das Kind gebissen oder den Vater? Wer hat das Sorgerecht? Wer hat Umgangsrecht?

AaaEeeWhat
Fragesteller

Das geht aus dem Text doch hervor

ZiegemitBock  04.12.2022, 08:48

Nein, geht es nicht. Trollst Du?

AaaEeeWhat
Fragesteller

Die anderen haben wohl auch verstanden. Der troll bist wenn, dann du selbst. Also nerv nicht mehr

nanninna  04.12.2022, 08:52

Ich verstehe dieses Wirrwarr auch nicht

AaaEeeWhat
Fragesteller

Dieser Text wurde vom Fragesteller so geschrieben und enthält alle notwendigen Infos. Es wurde hier um Meinung über den Inhalt gefragt, wie du den verstehst bzw was du tun würdest

ZiegemitBock  04.12.2022, 09:01

Danke, nannina.

"Es wurde hier um Meinung über den Inhalt gefragt, wie du den verstehst..." Antwort: Nicht.

AaaEeeWhat
Fragesteller

Es geht nicht darum wer die Mutter ist und das der bissabdruck vom Vater ist, ist auch zumindest dem Text nach zu schließen anzunehmen.

ZiegemitBock  04.12.2022, 09:20

"ein gebissabdruck von der Mutter" - Eindeutig finde ich das nicht. Und auf wen sich "sein Oberschenkel" bezieht, ebenfalls nicht.

AaaEeeWhat
Fragesteller

Denk doch was du willst und nerv rum.

9 Antworten

Du musst Dich unbedingt von einer Fachstelle beraten lassen.

https://www.verband-binationaler.de/beratung

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.
Telefonisch: 069 / 71 37 56 - 0
   Mo: 9-12 Uhr
   Do: 9-12 Uhr und 14-17 Uhr
E-Mail beratung(at)verband-binationaler.de
Unsere Beratungsangebote sind kostenlos und vertraulich.
Was tun bei erziehungsproblemen?
Bei Erziehungsproblemen oder wenn das Wohl des Kindes oder des Jugendlichen gefährdet ist, können Eltern sich an das Jugendamt wenden. Dieses ist verpflichtet, zu helfen. Junge Volljährige können auch selber zum Jugendamt gehen. Hilfen zur Erziehung sind freiwillig.

https://www.drk.de/hilfe-in-deutschland/kinder-jugend-und-familie/hilfen-zur-erziehung/

Hier ein paar allgemeine Informationen:

https://www.familienhandbuch.de/familie-leben/partnerschaft/herausforderung-konflikte/miteinempartnerauseineranderenkulturleben.php

Wenn ich es hier jetzt richtig verstehe, dann ist der Vater gewalttätig, oder irre ich mich da?

Bin ich da die Mutter und Partnerin, dann würde ich sofort eine Trennung vollziehen. Da bräuchte ich nicht weiter drüber nachdenken. Was soll mich bei diesem Menschen noch halten?

Trennung. Frauenhaus. Heimlich alle wichtigen Papiere packen und abhauen, wenn er mal wieder im Drogenrausch einschläft.

Such dir vorher Adressen raus. Wenn du noch Freunde hast: Informiere die, was du vor hast aber sage NIEMANDEM, wohin du gehst, damit er den Leuten nicht drohen kann, damit sie es ihm verraten. Und dann nimm deine Kinder und LAUF!

Also was würdest du mir raten,

Das Kind vor dem Vater schützen. Dich vor deinem Mann schützen. Willst du wirklich so den Rest deines Lebens verbringen, bist du glücklich?

Dein Sohn lernt gerade dieselben Muster im Umgang zwischen Eltern und Kindern wie du als Kind.

was würdest du tun

Die finanzielle Lage klären und dann weg da.

und warum denkst du, verhält er sich so?

Warum ist das wichtig? Er ist so und findet das anscheinend auch richtig so. Also wird es so bleiben. Deine Aufgabe ist, zu entscheiden, wie du damit umgehen wirst.

Hi, AaaEeeWhat!

Es kann an Drogen liegen, aber vllt hatte er selbst eine schwere Kindheit. Es ist gut möglich das er Alkoholoker ist, ich kenne dieses Verhalten aus Büchern. Gehe zum Jugendamt, oder rufe bei der Nummer gegen Kummer an. Wenn meine Eltern so wären dann hätte ich die Polizei gerufen oder wäre weggelaufen.

AaaEeeWhat
Fragesteller

Er trinkt oft zuviel.

Ehrenloserjng2  04.12.2022, 08:57
@AaaEeeWhat

Naja, das ist das problem, sein zunkünftiger lieblingsort wird die entzugsklink sein