Destruktiver, unehrlicher, gewaltsamer Kindsvater?

1 Antwort

Du hast dich jetzt breit über eine Person ausgelassen. Aber was du wissen möchtest, bleibt rätselhaft.

Wie würdest du dich verhalten und was würdest du tun, wenn du in der Situation wärst.

Ich bin nicht betroffen. Was ich tun würde in einer fiktiven Situation, die so in meinem Leben nie eintreten wird, ist weder relevant noch übertragbar. Das kommt nämlich auf viele Gegebenheiten an, die wir nicht kennen.

Um herauszufinden zu können, was der betroffenen Person möglicherweise hilft, muss die betroffene Person ihren Schmerz, ihre Wünsche und ihre Bedenken formulieren.

AaaEeeWhat
Fragesteller

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Die Frage wurde klar formuliert. Die Situation ist hier jetzt lediglich aufgrund der vorhandenen Informationen zu beurteilen. Was würdest du tun, du könntest antworten, Kontakt Abbruch, Kontakt nur im kleinen Umfang draußen, betreuten Umgang, den Kv in Therapie schicken sofern möglich etc. Danke für deine Mühe :-)

DreiGegengifts  16.11.2022, 06:17
@AaaEeeWhat
Die Frage wurde klar formuliert.

Nein. Wir wissen nichts. Nur die subjektive und einseitige Sicht einer (vielleicht) außenstehenden Person. Und die ist so gut wie irrelevant.

Die Situation ist hier jetzt lediglich aufgrund der vorhandenen Informationen zu beurteilen.

Eine Situation zu beurteilen ist überhaupt nicht zielführend. Was versprichst du dir denn davon, dass andere ein Urteil darüber sprechen?

Was würdest du tun

Ganz fiktiv und in Wahrscheinlichkeit gesprochen: Ich würde wahrscheinlich nichts tun. Welchen Grund könnte es geben, dass ich auf einmal anders handle als zuvor? Es gibt Gründe warum ich mich immer auf bestimmte Weise verhalten habe. Und genau das kann man sich ansehen, wenn man selbst unzufrieden ist.

AaaEeeWhat
Fragesteller
@DreiGegengifts

Leben heißt Veränderung, älter werden auch und wer sich nicht ändert, nicht älter wird ist schon lange tot.

Man kann an Aufgaben wachsen und seinen Verstand Formen durch eigene Erfahrungen oder man belässt einfach alles beim alten, was sicherlich nicht in allen Fällen eine ungute Idee ist.

AaaEeeWhat
Fragesteller

Es geht die Situation und um.mehtere Personen im dem Fall