Kindle während heißem Bad?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kindle Reader, also die speziellen EBook-Reader von Amazon, sind NICHT wasserfest!
Aber von anderen Marken, z.B. Tolino oder Pocketbook, gibt's auch wasserfeste EBook-Reader :-)

ein Kindle (z.B. ein E-Book Reader von Amazon)

Also entweder hast du da was falsch verstanden, oder du hast dich da falsch ausgedrückt. Die ebook-Reader von Amazon heißen alle Kindle.

Der Überbegriff ist ebook-Reader, und da gibt es eben Kindle, Pocketbook, Tolino, Kobo, etc.

Was die Wasserdichtigkeit angeht: es gibt ebook-Reader, die wasserdich sind, wie z. B. der Pocketbook Aqua.

Hier mal einen Link dazu.

http://www.ebooknet.de/know-how/welcher-ebook-reader-ist-wasserdicht

Mit ebook-Readern, die nicht ausdrücklich wasserdich sind, würde ich aber nicht in die Wanne gehen. Stell dir mal vor, er rutscht dir aus Versehen aus der Hand und fällt ins Wasser ...

Aber nur mal so nebenbei: ein Bekannter von mir hatte ein wasserdichtes Handy von Sony (weiß nicht mehr genau welches, irgendwas von wegen "Wasserdicht bis 1m" oder so). Er erzählte mir, er wollte nur einen Koi-Karpfen im Teich fotografieren und hatte das Smartphone wirklich nur wenige Zentimeter unter Wasser gehalten - danach war es kaputt. Er bekam zwar kostenlosen Ersatz, aber das hat dann auch mehrere Wochen gedauert.

Also selbst wenn ein elektrisches Gerät als "wasserdicht" angegeben ist - ich wäre vorsichtig mit so was und würde es so gut es geht vom Wasser fernhalten.

HerrCoffee
Fragesteller

Habe mich tatsächlich vertippt bzw. die Begriffe vertauscht.. Danke für die Antwort.

Der Wasserdampf dürfte einem elektronischen Gerät nicht sonderlich gut tun, insofern würde ich mir das definitiv noch mal überlegen.

HerrCoffee
Fragesteller

Logisch. Gibt es strapazierfähigere Kindles ? Es gibt ja durchaus auch wasserdichte Mobilfunkgeräte ! MfG

ScharldeGohl  02.11.2016, 00:13

da muss ich dich an Google verweisen, weil ich von eBook Readern nichts halte. Ich persönlich nutze ein wasserdichtes Tablet.

Das schadet auf Dauer. Eial ist ok aber dran nicht mehr