Kindle unlimited Bezahlmöglichkeiten?

1 Antwort

Bankkonto oder Kreditkarte sind bei Amazon bei Abschluss eines Abo's zwingend erforderlich.

Aber hast du dir das wirklich gut überlegt mit Kindle Unlimited?
Aus meiner Sicht ist das ein Abzocke-Abo zum unverschämten Wucherpreis, mit dem Amazon die Kindle-Nutzer verarscht.

120 € pro Jahr sind verdammt viel Geld für eine so beschränkte und schwache Auswahl:

  • Nur ein paar wenige gute Lock-Angebote und sonst fast nur Ramsch...
  • Keine aktuellen Bestseller
  • Nur wenig bekannte Bücher von bekannten Autoren
  • Hauptsächlich nur Selfpublishing "Geschreibsel" von irgendwelchen Hobby-Autoren
  • Kindle Unlimited ist eigentlich eine Art „Portal“ für Hobby-Autoren, um ihre "Schreibversuche" zu veröffentlichen. Amazon nutzt das quasi doppelt aus, indem sie zusätzlich viel Geld von den Lesern verlangen, die diese Schreibversuche lesen.
  • Und der Gipfel der Verarschung: Ein erheblicher Teil der bei Kindle Unlimited angebotenen eBooks ist sowieso kostenlos - auch für Leute, die dieses teure Abo Kindle Unlimited gar nicht haben.

============================================

Alternativ-Vorschlag, um richtig gute eBooks wirklich günstig zu lesen:

Wer richtig gute eBooks - auch eBooks von bekannten Autoren, die von richtigen Verlagen herausgegeben wurden - wirklich günstig lesen will, muss einen großen Bogen um Amazon und um Kindle machen!

Der beste und günstigste Weg, das ist die Onleihe der Stadtbibliotheken www.onleihe.net bzw. Onleihe App

Da kann man kostenlos online eBooks ausleihen und runterladen - bequem von zuhaus aus, rund um die Uhr und um die Rückgabe muss man sich nicht kümmern.

Man braucht lediglich einen Bibliotheksausweis von der Stadtbibliothek und der ist für Jugendliche normalerweise kostenlos und für Erw. kostet er eine geringe Jahresgebühr (10-30€ pro Jahr, je nach Stadt - also nur ein Bruchteil des Wucherpreises von Kindle Unlimited).

In der Onleihe gibt es sogar viele ganz aktuelle Bestseller.

Die Onleihe kann man nutzen am
- PC
- Tablet
- Smartphone
- mit allen Ebook-Readern - außer Kindle.

Kindle kann die Onleihe NICHT nutzen, weil Amazon das verhindert durch die Formatbeschränkung der Kindle-Reader. Amazon will, dass Kindle-Besitzer ihre eBooks nur bei Amazon kaufen und keine anderen günstigeren Quellen nutzen.
Alle anderen Ebook-Reader (Tolino, Pocketbook, Kobo,...) können die Onleihe nutzen - nur Kindle nicht.

OrangePekoe  08.03.2022, 13:44

Dem ist nichts hinzuzufügen! 👍

Ihrgendwer
Fragesteller

Wenn man Kindle sowieso nur so bezahlen kann ist es raus für mich.

Ich werde heute bei meiner Bibliothek vorbeischauen da die Anmeldung gar nicht funktioniert, jedoch weiß ich auch das dort wohl das Problem da sei das es kaum neu Veröffentlichungen gibt.

Rubezahl2000  08.03.2022, 14:04
@Ihrgendwer

Jede Onleihe-Bibliothek entscheidet natürlich selbst, welche eBooks sie wann einkauft.
Bei meiner Onleihe gibt es regelmäßig neue Bücher und neue aktuelle Bestseller.
Man sollte schon regelmäßig mal reinschauen, welche eBooks neu reingekommen sind, damit man schnell zugreifen kann, bevor es viele Vormerkungen gibt.

Und immer bedenken: Bei Kindle Unlimited werden überhaupt keine neuen - von Verlagen herausgegebene - Bücher angeboten. Nur neues Selfpublishing Geschreibsel.

Auf der Internetseite deiner Bibliothek kannst du ja schauen, was die alles im Onleihe-Bestand haben.