kindle erste ladezeit

4 Antworten

Hat das Gerät keine Ladekontrollleuchte?

Meist ist es so, dass du ihn gleich benutzen kannst, da der Akku vorgeladen ist. Memoryeffekt ist heute meist kein Thema mehr, da sicher NIMH-Akkus verbaut sind.

Ansonsten lade ihn über Nacht auf, das sollte reichen.

Die genaue Ladezeit kann ich Dir nun nicht herbeten, allerdings ist es beim ersten Mal wichtig, dass Du ihn auf jeden Fall voll auflädst und nicht vorher schon aus der Büchse ziehst. Das Gerät zeigt an, wann es vollständig geladen ist.

Wenn Du eine exakte Zeitangabe brauchst - Bedienungsanleitung!

Im Prinzip brauchst du ihn anfangs gar nicht aufladen, da der Akku schon halbvoll ist. Er sollte dann schon rund zwei Wochen halten. Das siehst du oben rechts, nachdem du ihn eingeschaltet hast.

Hallo,

das steht eigentlich in der Gebrauchsanweisung. Aber ich schlage vor, dasas Gerät solange aufzuladen, bis es voll ist (Batterieanzeige). So macht man es eigentlich mit allen Neugeräten, die auch mit Akku betrieben werden.

Gruß

Mikaele