Kindle-Dokumente beibehalten trotz Kontoschließung?

1 Antwort

Das klappt nur über Umwege, zb mit Calibre und vorherigem Download der azw-Dateien auf einen PC, indem Du das Buch mit der "Kindle für PC" Software auf den PC lädst.

https://calibre-ebook.com/

prettyallision
Fragesteller

Vielen Dank für Deinen Beitrag - dürfte ich noch wissen, ob ich hierbei keine Schwierigkeiten mit dem DRM bekommen würde? Dieser wird mir nämlich über ein anderes Programm angezeigt, weshalb ich dort nicht konvertieren konnte.

MonaLisa557  20.02.2024, 18:21
@prettyallision

Manche bekommst du einfach nicht konvertiert. Es funktioniert bei den meisten, aber nicht bei allen. Jedenfalls habe ich mir das von Lesern sagen lassen die vom kindle auf Tolino gewechselt sind.

Du kannst aber mit Zeit diese kindles Screenshotten. Seite für Seite. Dann in eine pdf umwandeln. Lustigerweise kann man Problemlos Screenshots machen.

prettyallision
Fragesteller
@MonaLisa557

Vielen Dank für die Idee! Der Screenshots war ich mir bewusst, aber nicht, dass ich diese dann auch zu einem PDF-Dokument "binden" könnte. Würde zwar sehr lang dauern, aber ich habe wie gesagt sehr viel Geld dafür ausgegeben!

MonaLisa557  20.02.2024, 18:57
@prettyallision

Einfach im Internet bild in pdf unwandeln eingeben und schon kannste das problemlos das machen. Musst nur aufpassen, dass du alles in der richtigen Reihenfolge hast

einandereruser  20.02.2024, 19:00
@prettyallision

Ich habe gestern testweise ein E-Book, das auf meinem Kindle für PC geladen war mit Calibre umgewandelt und konnte das Buch nachher problemlos lesen.

Was hindert Dich daran, das einfach mal mit 2-3 Büchern zu probieren?

prettyallision
Fragesteller
@einandereruser

Tatsächlich sehe ich gerade, dass das Programm, welches ich nutzte Calibre ist und jedes Kindle-Dokument erhält bei mir die Meldung mit dem DRM, sodass ich rein gar nichts meiner gekauften Inhalte umwandeln kann.