Kindheit verpasst ☹️?

9 Antworten

Hi

das kommt mir sehr bekannt vor, da mein Erzeuger auch Narzisst war.

Man geht in der Kindheit verloren, man muss schnell erwachsen werden und viele Dinge bleiben auf der Strecke.

Leider ist das dann ein Teil von dir den du nicht mehr ändern kannst.

Doch es gibt im ganzen schlechten auch was gutes:

Du weisst genau wie falsch das war und wie es hätte sein sollen. Darum wirst du das aus der Erfahrung eines Tages besser machen als du es erlebt hast.

Das ist die beste Methode um dies auszugleichen, es besser machen, damit wenigstens die eigenen Kinder nicht so aufwachsen müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das stand in einem Glückskeks

Versuche das, wo du das Gefühl hast zu wenig bekommen zu haben, jetzt nach. Sei unbeschwert, fröhlich, teile deine Gefühle mit anderen Menschen, versuche bei anderen Menschen das zu bekommen, was du von deinen Eltern nicht bekommen konntest und baue deine Resilenz weiter aus, um später fest im Leben zu stehen. Denn es wird nicht leichter werden und wenn du später mal eine eigene Familie hast, kannst du dann ein Fels in der Brandung sein, sonst haut es dich um. Ich bin schon über 50 und habe die Probleme erst spät verstehen können. Mir fehlt die Resilenz und es ist toll, dass Du das schon aufbauen konntest! Ich wünsche Dir alles Gute!

Das beste daraus machen und nicht noch mehr Zeit damit verschwenden, sich darüber aufzuregen :/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Und was bringt es dir, dich verrückt zu machen?

Damit verschwendest du weiter Lebenszeit die du besser nutzen könntest.

Ich versuche an mir zu arbeiten und die Vergangenheit ruhen zu lassen. Es begleitet zwar einen immer, aber du kannst lernen damit besser umgehen zu können.

Akzeptiere es und mach dich glücklich