Kinderwunsch ohne Partnerin mit 22 noch realistisch in der heutigen Zeit?

annie80  18.03.2024, 03:49

Du willst ein Kind haben, aber keine Partnerin? Oder du willst ein Kind haben, hast aber noch keine Partnerin?

austrianrose
Fragesteller

Am liebsten wäre mir eine Partnerin mit Kind

annie80  18.03.2024, 03:51

Du willst eine Partnerin, die schon ein Kind hat?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mit 22 ist man noch ganz am anfang vom leben. ja es ist realistisch. du musst nur geduld haben früher oder später findest du sowieso einen richtigen partner :)

Kommt auf die genaueren Details an.

Ein Kind, komplett ohne vorher notwendiges Gegenstück zur Reproduktion.... geht nicht.

Als Single mal eben ein Kind adoptieren - geht nicht. Zumal eine Adoption zeitaufwändig ist und jedes Steinchen umgedreht wird.

Mit 22 sind die meisten Leute grade mal fertig mit der ersten Ausbildung, oder aber noch mitten im Studium.... In diesem Alter "schon" daran zu denken "eine Familie gründen zu wollen/ sich fortzupflanzen/ .... oder überhaupt ne langfristige Beziehung mit Ziel Ehe/ gemeinsamer Hausstand zu haben" ist relativ frühzeitig. Also definitiv nicht "zu spät"

Und ne Partnerin die bereits Mutter ist? Das sollte erst recht kein Problem sein. Allerdings übernimmt man da ne ziemlich große Aufgabe. Es ist machbar, klar.

Absolut. Die meisten in meinem Umfeld haben mit Ende 20 und Anfang 30 Kinder bekommen. Das läuft bis jetzt wunderbar.

Mit 22 ist noch lange nichts verloren.