Kinderwunsch - Welche Stellung um ein Baby zu zeugen?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geschlechtsverkehr so nah am Eisprung wie möglich und vorteilhaft sind natürlich Stellungen bei denen die Spermien so nah wie möglich an den Muttermund kommt siehe http://www.familienplanung-natuerlich.de/kinderwunsch/fruchtbarersex/welchestellung/index.php

Mir ist klar, dass diese Frage nun bereits 6 Jahre alt ist. Dennoch habe ich sie gefunden und werde aus meiner Sicht sie für andere noch einmal beantworten:

Ich denke schon, dass die Stellung neben weiteren Faktoren wichtig ist. Eine Stellung, die in der Tierwelt offensichtlich funktioniert ist der Doggy Style, auch Hundestellung genannt. Ich bin dadurch nun bereits 2x schwanger geworden. Diese Stellung ist insbesondere für Paare ideal, die ein wenig beleibter sind. "Dünne" Frauen haben es ohnehin meist leichter schwanger zu werden.

Was noch interessant ist zu wissen ist:

1. Wenn die Frau kommt, wird das Scheidenmillieu basischer und die Spermien haben es leichter durch die Zervix.

2. Effektiv soll der Sex 1-3 Tage vor dem vermuteten Eisprung sein. Mit Hilfe der Temperaturkurve kann das Paar feststellen, wann in etwa ein Eisprung ansteht.

3. Männliche Spermien sollen bis zu 3 Tage in einem guten Scheidenmillieu halten. Sie sind schneller als weibliche Spermien und haben daher gute Chancen noch rechtzeitig zum Eisprung da zu sein.Weibliche Spermien sind mit 5 Tagen länger haltbar, sind dafür aber langsamer und zäher. Sie haben bessere Chancen bis zu 5 Tage vor dem Eisprung.

4. Die besten Chancen für die Spermien sind im Augenblick des Abschusses. Je erregter die Frau in diesem Augenblick ist, desto weiter ist der Muttermund geöffnet und die Spermien haben einen guten Start. Also je näher der Orgasmus, desto besser.

5. Kopfstand macht wenig Sinn, da schon im Augenblick des Abschusses die kräftigsten Spermien eindringen konnten. Alle weiteren Nachzügler haben wenig bis gar keine Chancen mehr.

All diese Punkte habe ich recherchiert und für glaubwürdig befunden.

Kommt etwas drauf an. Rein theoretisch kannst du mit jeder Stellung schwanger werden. Aber es gibt natürlich den ein oder anderen Tipp.

Du solltest z. B. vorher aufs Klo damit du nachher länger liegen bleiben kannst und das Sp.erma Zeit hat seinen Weg zu finden.

Du auf dem Rücken, dein Partner über dir ist mit die beste Position. Es kann einfach weit rein bis zum MM.

Dog-Style ist positiv wenn man eine gekrümmte Gebärmutter hat soweit ich weiss.

Aber schwanger kannst du von allem werden =)

Hallo...manche Antworten sind ja mega lustig.

Ich habe es mit meiner Frau so gemacht das ich angefangen habe zu zählen. Am letzten Tag der regel zählst du 14 tage später und notierst dir den Tag am Kalender oder so...

bsp. du hast am 1 eines Monats deinen letzten Tag von der regel . Dann notierst du dir den 14 und hast am 13/14 und 15 Tag sex mit deinem/er Partner/in.

Hat wunderbar gepasst. finde leider den Artikel im Internet nicht. Heute ist mein Sohn 10 Monate alt.

ich hoffe es klappt daumendrück

Birmli  19.05.2011, 17:32

Wär schön wenn es so einfch wäre. Da habt ihr Glück gehabt. Grundsätzlich ist das richtig - wenn man einen 28-tägigen Musterzyklus hat. Haben aber die wenigsten Frauen.

Daher gilt wohl eher, alle 2 Tage Sex haben rund um die heisen Tage, wenn man die nicht weiss, rausfinden.

Viele sagen und schreiben, dass Stellung wichtig sein kann. Meine Antwort ist-Hier entscheidet nur Gott.LG aus Kroatien!