Kindersonnencreme weniger Schutz?

5 Antworten

Nein natürlich nicht. Kinder brauchen mehr schutz als die Haut von Erwachsenen. Es ist nur von den Zusatzstoffen eventuell besser z.B. kein Parfüm oder zumindest weniger.

Im Gegenteil.

Die Höhe des Schutzes wird durch den Lichtschutzfaktor angegeben, der ist grad bei Kinder-Sonnencreme meist mindestens LSF 30, eher 50

Also hoch.

Der LSF steht immer fett drauf, guck mal nach - kann man nicht übersehen.

es kommtb nicht drauf an ob es Kindersonnencreme ist oder allgemeine -entscheidend ist der Lichtschutzfaktor und der ist bei KIndern eher höher

Nein, es macht keinen Unterschied ob das für Kinder oder Erwachsene ist, wenn’s der selbe LSF ist

Nein, ganz im Gegenteil. Schau mal auf den LSF, der dürfte bei 50 liegen. Und das ist gut.