kinderserie horseland?

10 Antworten

Sagen wir es so. Ich mochte die Serie zuerst net. Hab sie nie geguckt (bin auch schon eeeetwas älter haha)

Aber, für eine Kinderserie is die Serie ganz okay find ich. Hab jetzt nicht alle gesehen, also Folgen. Aber das mit den Pferden, ist halt eine Serie, von dem her kann man das net geanu nehmen :)

Dir noch einen schönen Tag.

Levi

Levves  31.03.2021, 11:18

Danke fürs ''Danke'' :D ♥

Almas Button ist ein Pinto laut Internet, kein Tinker Friesen mix... Wie StRiW schon sagte nahmen sie Rassen, die Kinder irgendwie kennen. Mixe gehören nicht dazu. Ich habe die Serie auch vor ewigkeiten gesehen (ja klar, Pferde verrücktes kleines Mädchen, Pferde Sendung im Kinderfernsehen... War zu erwarten). Und klar ist es im großen und ganzen unrealistisch, die Pferde haben Bunte Mähen und Schweife, stehen alle zusammen auf der Koppel (Hengste und Stuten) und alle machen irgendwie fast immer etwas gemeinsam. Dazu ist eher nicht zu erwarten das Reiche, eingebildete Kinder in einen Stall ohne Halle gehen, bei dem sie selbst misten müssen (glaube mich zu erinnern das die selbst gemistet haben in ein paar folgen).

Sonst, von den Themen, ist das eine gute Sendung. Kinder können da einiges über Werte, Normen, Empathie und Moral lernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  31.03.2021, 09:34

die beiden reichen haben nicht gemistet aber ja sehr gute antwort von dir

und almas button sieht für mich nach einem friesen tinker mix aus, normale pintos haben nicht so eine lockige mähne

MilleW  31.03.2021, 10:16
@verreisterNutzer

Ja, aber Tinker und Friesen sind schwerer gebaut. Die Pferde sind vom Körperbau fast alle gleich gezeichnet also musste es was schlankes sein.

verreisterNutzer  31.03.2021, 10:28
@verreisterNutzer
normale pintos haben nicht so eine lockige mähne

Ah ja.. aber bunte Schweife und Mähnen haben sie schon, ja? Und X-Beine haben sie auch. Und alle Rassen haben Mähne, gefühlt bis zum Boden.

Nein, die dort genannten Pferderassen werden nur genannt, weil das die meisten Pferderassen sind die "Kinder" kennen und lieben! So kann man das Programm gut vermarkten.

Westfalen, Bayern, für die deutsche Synchronisation, würden sich schlecht vermarkten in einer Kindersendung!

Außer viel Bund und Farbe hat das mit der wirklichen Pferdewelt wohl nichts gemein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut

In der Serie können alle Tiere sprechen und die Pferde haben alle bunte Haare und das einzige was du unrealistisch findest ist das Rasseportrait?

Abgesehen von den sprechenden Tieren, den bunten Haaren der Pferde und dass alle Pferde gleich groß sind, egal welcher Rasse sie angehören, ist die Serie ja gar nicht soo realitätsfern

Woher ich das weiß:Hobby – Reite seit meiner Kindheit und habe selbst ein Pferd

Also ich hab die Serie immer sehr gern geguckt,aber als realistisch würde ich sie nicht behaupten.Ich mein das ist ne Kinderserie,die haben die Pferde da in nur zwei Sekunden aufgesattelt und aufgezäumt.