Kinderporno Warnung von Google = Hab ich jetzt ein Virus weil ich habe das nicht gegoogelt und dann ausversehen auf weiter geklickt Hilfe!?

3 Antworten

Welche AntiViren-App hast du?

MRSchwarze
Fragesteller

Avira

Wenn du demnächst Fragen stellst, mach bitte eine kurze, treffende Überschrift und schreib den Rest in die Beschreibung. Ist viel besser, als einen ellenlangen Satz als Fragetitel zu verfassen...

Ich denke, du hast dir höchstwahrscheinlich einen Virus eingefangen. Aber um sicher zu gehen, müsstest du uns schon ein paar mehr Details verraten. Wann und wo genau kam die Meldung, wie sah diese aus bzw. was stand drin?

Den Standort herauszufinden ist für Webseiten (legale und illegale) keine Kunst, da würde ich mir keine Sorgen machen.

MRSchwarze
Fragesteller

Also ich habe halt nen Logo angeklickt dann würde ich weitergeleitet und dann kam die Nachricht, (gibt es so eine Nachricht denn von Google überhaupt ? Sonst würde da vielleicht verwechselt), und dann halt das ich dagegen verstoßen hätte dachte nicht so viel und hab auf OK geklickt wie Mans halt sonst auch macht

nordlyset  29.02.2016, 19:07
@MRSchwarze

Kam das über die Google-Suche oder war das im Playstore? Über die Google-Suche glaube ich nämlich nicht, dass die Meldung von Google kam. Es ist für Programmierer/Hacker keine Kunst, das so aussehen zu lassen, als sei es von Google.

PC/Laptop oder Handy? Ich würde auf jeden Fall einen Virenscan machen...

MRSchwarze
Fragesteller

Vom Handy über die Google Suche

MRSchwarze
Fragesteller

Und sendet denn Google überhaupt solche Nachrichten weil ich habe nen gutes Viren Programm aber wenn das vonGoogle kam habe ich keine Lust das die dann mein Standort und so wissen (ps: der Standort der da stand bei dieser Nachricht war etwas 25-30km weiter entfernt