Kindern essen verbieten?

5 Antworten

Natürlich können Eltern verlangen (wenn es in der Familie üblich ist gemeinsam zu festen Zeiten zu essen), daß die Kinder sich daran halten.

Das Kind muß ja nicht hungern, sondern soll sich an die Regeln halten

Nein Kinder müssen essen

Schwierig.

Natürlich sind die Eltern erst mal schon verpflichtet ihren Kindern was zu essen zu geben. Aber es kann durchus auch Grenzen geben: Wenn Kinder meinen sie müssten ständig zu spät kommen oder rummäkeln. Von einmal kein Mittagessen bekommen weil man schon 10 mal gesagt hat dein Zuspätkommen nervt stirbt man nicht und trägt auch keine gesudheitlichen Schäden davon.

Und ab einem gewissen Alter kann oder sollte dich Kind dann eben notfalls vom Taschengeld auch selber versorgen.

IN deinem Beispiel geht das mit dem Essen denke ich mal eben schon in Ordnung. Sie bekäme ja was, wäre sie zu den Essenszeiten daheim und würde nicht eifach wegbleiben.

Die restliche ungute Situation lassen wir jetzt mal außen vor, aber an der sollte auch gearbeitet werden

Man darf Kindern natürlich nicht essen vorenthalten.

Sie dürfen Essenszeiten vorgeben und z.b. in den zeiten dazwischen auf Obst o.ä. verweisen.

Was sind das für Termine die sie zu den essenszeiten liegen? Wenn es notwendige Termine sind wie Arzttermine oder Schwimmkurs die nicht verlegbar sind würde ich erwarten das eine Portion aufgespart wird für später. Solche Termine macht man ja nicht mal eben alleine und man sucht sich die Zeit nicht aus.

Wenn diese Termine "ich treffe mich dann mit abc " sind wäre es meiner Meinung nach eine andere Situation. Dann teilt man ja mit das man nicht mitessen will weil man woanders sein will.

Feste Essenszeiten sind total in Ordnung und nicht verboten, nein. Damit verbietet ihr ja niemand das Essen.

Lucak07
Fragesteller

Und wenn sie nicht beim Essen ist aus gründen die abgesprochen sind? Es ist öfter so daß sie nix zu essen bekommt auch wenn sie Termine hat zb

Mugua  05.03.2024, 23:30
@Lucak07

Dann soll sie sich unterwegs was von Zuhause mitnehmen der was vom Bäcker holen.

Und ich wette, dass die Eltern jetzt kein Problem damit hätten, wenn sie sich zwischen den Mahlzeiten ne Banane oder einen Apfel nimmt.