Kindergeld Familienbonus: Wem steht es in meinem Falle zu?

4 Antworten

Der Bonus steht den Unterhaltsverpflichteten zu. Dein Vater wird das Geld bekommen und kann es an dich weiterreichen, wenn er will.

Das Geld bekommt jede Familie pro Kind also müsstest ihr es aufteilen wenn ihr fair sein wollt.

So oder so dieser Betrag steht Deinen Eltern zu als Anteil zur Finanzierung Deiner Lebenshaltungskosten.

Das müsst ihr unter euch klären. Vom Staat bekommen tut es dein Vater mit dem regulären Kindergeld.