Kindergeld durch Ablehung im Sommersemsester?

2 Antworten

https://www.studis-online.de/Studiengaenge/Medizin/mhb-22615/

Und wie Du durchs Auswahlverfahren fallen könntest, mußt Du mal selbst überlegen. Aber das kriegst Du sicher hin, wenn Du erklärst, Du wolltest Medizin auschließlich deswegen studieren, weil Du vom Kindergeld allein nicht leben kannst und später irgendeinen Job brauchst.

JanLiebermann
Fragesteller

Moin, danke für die schnelle Antwort. Leider benötigt man anscheinend ein 6 monatiges Praktikum :/

Melde dich Ausbildungssuchend, dann bekommst du weiter Kindergeld

du kannst auch bei deiner Familienkasse anrufen und dich beraten lassen wie du weiter Kindergeld bekommst