Kindergeld auch bei Teilzeitbob des Kindes?

3 Antworten

Hallo!

Ob du weiter Kindergeld bekommst, hängt von der Höhe des Verdienstes deines Sohnes ab. Wie hoch der Betrag zur Zeit ist, hab ich auf der Seite der Familienkasse auch nicht gefunden. Ruf Montag bei der Hotline der Familienkasse an und erkundige dich nach dem Betrag. Dabei kannst du ja fragen, wo du Informationen dazu auf der Seite https://web.arbeitsagentur.de finden kannst.

Rufe bei der Familienkasse an und frage nach. Ich denke, dass du kein Anrecht auf Kindergeld hast, in der Zeit, wenn dein Sohn arbeitet. Ich befürchte, dass du sonst das Geld zurückbezahlen musst.

Soweit ich weiß, haben Kinder zwischen Schule und Ausbildung/Studium nur dann einen Anspruch auf Kindergeld, wenn sie höchstens einen Minijob ausüben.

Aber, die Kollegen von der Familienkasse sind da die richtigem Ansprechpartner und Montag-Freitag telefonisch zu erreichen.