gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kindergeburtstag: Wie viel sollte/darf ein Geschenk kosten?

gefragt von KolibriKolibri am 29.07.2009 um 15:14 Uhr

Wir hatten für unseren Kleinen (4) einen Geburtstagstisch mit Geschenken zwischen 5 und 15 Euro (Familie suchte davon auch etwas aus!). Die Kinder die kamen, hatten aus verschiedenen Preisklassen was dabei - aber eben auch über 10 Euro, obwohl ich die eigentlich für Familienangehörige wie Oma, Paten, Bruder gedacht hatte. Wenn jetzt kein Geburtstagstisch besteht habe ich immer das Problem, was ich kaufen soll und was es kosten darf. Ich habe einfach immer die Eltern nach den Vorlieben des Kindes gefragt und ein Geschenk um die 10 Euro gekauft. Mein Mann denkt, das wäre zu viel. Ich begründe das aber so: Das Kind bekommt dort zu essen/trinken und ist ca. 3 Stunden dort. Ein Babysitter für diese Zeit würde mehr kosten!? Was denkt Ihr???

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Geld (22024)
Kinder (17432)
babys (296)