Weshalb haben Läden keine Kindereinkaufswagen mehr?

12 Antworten

Ist ja letztendlich auch eine Kostenfrage. Und nicht selten "verschwinden" solche Einkaufswagen dann auch.

Deine Überlegung ob man keine Kinder mehr im Laden will oder möchte, dass sie zu fett werden sind absoluter Unsinn, zumal es die vielerorts auch nach wie vor gibt. Wüsste jetzt auch nicht, was das "fett werden" irgendwie von den Filialen beeinflusst werden könnte...

Früher gab es auch immer mal wieder Reittiere vor Supermärkten. Sieht man Heute auch kaum noch. Und? Überleben auch alle Kinder...

Nill
Fragesteller

Das war spaß halber gesagt

Aber irgendwann passen die kinder nicht mehr in den sitzt im wagen

Kessie1  21.08.2022, 15:33
@Nill

Liegt wohl daran, dass Kinder wachsen?! Die meisten Kinder zumindest...

Bei uns stehen die Dinger in fast jedem Markt. Vielleicht wurden die bei dir in den Filialen auch alle nur geklaut?

Nill
Fragesteller
@Kessie1

Ja das war ein scherz - das braucht man nicht durchkaun

Nill
Fragesteller
@Kessie1

Is egal wo

Spar, billa, hofa, lidl - nirgends sind die dinger

Kessie1  21.08.2022, 15:36
@Nill

Wieso durchkauen? Du hast doch so eine Frage gestellt die wenig Sinn macht ;-)... Das kannst gerade du doch besser, oder?

Einen Wagen wie auf dem untersten Bild habe ich auch schon länger nicht mehr gesehen.

Aber die anderen sehe ich noch relativ häufig.

Edeka hat die. Und auch in Baumärkten, zB Toom hab ich die schon gesehen.

Als Mutter muss ich allerdings sagen: Die Dinger sind k*cke, geh mit Kind nur noch in Läden, wo es die nicht gibt.

Plincheeee  21.08.2022, 15:31

Man muss halt schon Interesse dran haben, auf sein Kind aufzupassen und ihm die Möglichkeit zu geben, damit zu erkunden.

Wer es einfach haben möchte, setzt sein Kind in den Wagen.

Elli113  21.08.2022, 18:45
@Plincheeee

Ich meinte speziell das Ding auf dem letzten Bild. Die sind schwer zu manövrieren und der Einkaufskorb ist zu klein für den Wocheneinkauf.

Aber schön, dass man erst einmal fremde Menschen beschuldigt, an den eigenen Kindern kein Interesse zu haben.

Bei uns gibt es sie noch bei Edeka

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung
Nill
Fragesteller

Ok hier gibts keinen edeka

Also bei uns in den Supermärkten gibts es die immer noch überall 🤷🏻‍♂️