Kinder Wunsch mit 17?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt so viele Mädchen die sich mit 16,17 ein Baby wünschen, dabei sind sie dich garnicht im klaren was für eine Verantwortung da mit drin steckt .

Die meisten denken es wäre einfach sich um ein Baby zu kümmern doch es ist alles andere als das . Mach erst mal deine Schule . Irgendwann wenn du erwachsen bist kannst du ja darüber nachdenken , es kann ja auch sein das dein Freund das net mal will .

Marin327
Fragesteller

Mein Freund hatte mich auf den Gedanken gebracht und deshalb bin ich seit Tagen am überlegen

Loveinyourlife  16.04.2022, 11:57
@Marin327

Ich würde es trotzdem lassen wer sagt dir denn das dein Freund und du für immer zusammen bleiben ? Du bist ja auch noch Schülerin . Willst du pleite mit einem Kind leben ? Ich glaube das ist keine gute Lösung vorallem wird das sich kacke für das Kind .

Marin327
Fragesteller
@Loveinyourlife

Er macht mir schon so innerlicher Druck ich bin selbst hin und her gerissen ich will es machen wegen ihn zuliebe weil er es wünscht

Loveinyourlife  16.04.2022, 12:01
@Marin327

Mach es nicht man sieht das du es garnicht richtig willst und nur ihm zuliebe tun willst . Du wirst es bereuen . Heute sagt er er will ein Kind und in 2 Jahren wenn es ihm zu stressig wird lässt er dich sitzen .

Marin327
Fragesteller
@Loveinyourlife

Verstehe danke jetzt weiß ich es besser ich werde mit meinem Freund reden

Nein.

Eine gute Freundin die mit 17 Mutter wurde (sie liebt ihre Kinder natürlich), meint selber es ist der komplett falsche Zeitpunkt und Mann gewesen und dass sie viele Sachen verpasst hatte die man in dieser Zeit kinderlos hätte machen können.

Sie war einfach verliebt und ist davon ausgegangen dieser Mann würde für immer mit ihr bleiben, die waren an diesem Punkt schon seit 4 Jahren zusammen und haben sich 2 Jahre nach der Geburt getrennt und sind kein Paar mehr geworden.

Also nein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein - auch in diesem jungen Alter war ich keine naive, blauäugige und im Wolkenkuckucksheim lebende Pubertierende mehr.

Ich hätte mir nicht zugetraut, ein Kind physisch, psychisch, finanziell, partnerschaftlich und lebensplanerisch "stemmen" zu können.

Aber das ist deine Entscheidung und was heißt schon „normal“?

Willst du in deiner idealisierenden Vorstellung damit der Schule oder dem Elternhaus entfliehen? Möchtest du deinen Freund damit gefallen oder ihn sogar binden? Denkst du, damit für den Rest deines Lebens versorgt zu sein und so die anstehenden Entscheidungen während des Erwachsenwerdens (Schulabschluss, Ausbildung oder Studium, Berufsleben…) umgehen zu können? Findet du Babys einfach süß?

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme
Marin327
Fragesteller

Mein Freund will ein Kind haben und da mache ich auch Gedanken ich bin selbst noch unsicher

Ich persönlich würde ein Kind erst nachdem ich genug Geld für es habe-machen. wenn ich meine Ausbildung/Studium beendet habe, aber wenn ihr jetzt schon daran denkt dann soll euch niemand stoppen.

Ich hatte mit 17 keine solchen Gedanken.

Aber ich kann berichten, dass ein Mitschüler damals Vater geworden ist. Er hat kurz danach erzählt, dass es sehr unpraktisch war Vater/Eltern zu werden und noch nicht volljährig zu sein, weil er einfach nichts selber unterschreiben durfte...

Ob ein Kind Platz in deinem Leben hat können wir dir natürlich nicht sagen, aber du solltest dir sicher sein bevor ihr es zeugt.