Kinder wegnehmen einfach so?

3 Antworten

Kann er einfach so meine kinder weg nehmen,

relativ, denn als Sorgeberechtigter kann er für die Kinder auch problemlos pakistanische Pässe besorgen.... und damit die Kinder außer Landes bringen.

Nein wenn er dich schlägt und damit auch eine Gefahr für die Kinder ist werden sie Dir nicht die Kinder wegnehmen. Geh ins Frauenhaus und lass dich dort beraten. Erstatte auch so schnell wie möglich Anzeige. "Männer" die Frauen schlagen sind das letzte mit jeder Minute die Du mit ihm zusammen bist schadest Du deinen Kindern.

Nein, das kann er nicht (außer natürlich mit Gewalt). Du solltest ihn wegen Körperverletzung und Nötigung anzeigen und am besten heute noch in ein Frauenhaus gehen und dir rechtliche Unterstützung holen.

Er denkt in seinen kulturellen Kontexten, wo der Mann im Fall einer Trennung die Kinder bekommt. In Deutschland werden Kinder einem gewalttätigen Vater garantiert keine Kinder zugesprochen. Und der wirtschaftliche Aspekt zählt auch wenig, im Falle einer Trennung können die Kinder bei dir bleiben und er muss für sie Unterhalt zahlen.

Wie gesagt, such dir möglichst schnell einen Anwalt und zieh dich und die Kinder da raus!