Kinder "markieren" - wie macht ihr das?

27 Antworten

Ich habe keine Kinder und mir ist auch noch keines ´verloren´ gegangen. Aber, ich würde Schmuck vorschlagen, z.B. eine Halskette oder ein Armband mit den Namen und der Adresse/Telefonnummer der Eltern eingraviert, das sollte nicht so schnell verloren gehen, denke ich. Allerdings solltet ihr dann ggf. nicht zu oft umziehen/eure Telefonnummer wechseln, sonst wird´s teuer (das Gravieren). lach... Ansonsten habe ich schon oft gesehen, dass Eltern bei den Schulranzen/Rucksäcken die Namen und Adressen anbringen, mehr fällt mir auf Anhieb nicht ein. LG

Die Mutter meiner Freundin Katha hat ihr immer einen Zettel mit namen und Telefonnummer in die Tasche gesteckt wenn die Kleine damals mit ihrem Vater unterwegs war. Er war Quartalstrinker und man wusste nie wann der nächste Anfall kommt... Nunja, es kam wie es kommen musste, er fuhr heim und lies die Kleine Katha mitten auf dem Volksfest stehen... Er hatte sie "vergessen". Kathas Mutter fuhr SOFORT zum Fest wo sie niemand fand. Währendessen wurde katha von einem älteren Ehepaar eingesammelt und es wurde zuhause angerufen. So nun wusste Kathas Vater daheim wo sie war, und Kathas Mutter war in der Stadt auf der Suche nach ihr... Damals gab es noch keine Handys. Aber immer wenn ich diese Anekdote höre, merke ich wie wichtig es ist, Kinder immer etwas "dabeihaben zu lassen" zum Identifizieren! (Geld für ein Taxi ist da keine gute idee :-D) Auch Telefonnummer auf die arme schreiben soll wirksam sein! Ich sehe in der Stadt oft Frauen die ihre Zwerge an der Kinderleine spazieren fhren, das halte ich aber für Übertrieben! :-D

Namen vom Verfasser geändert :-D

Also ganz ehrlich hab ich sowas noch nie bei Menschen gehört. Aber warum nicht :o) Bei Hunden gehts doch auch. Wie wäre es mit einem Anhänger (Kette) Z.B. und ein kleines Papierröllchen mit Name und Adresse rein ;o) Wie bei den Hunden. Aber nun frag ich mich, ob da tatsächlich jemand nachgucken würde?!

Ziemlich lustig - aber extrem effektiv fand ich es, den Kindern die Handynummer auf den Arm zu schreiben - mit einem ungiftigen Stift ist das ungefährlich und wohl so ziemlich das sicherste. Das machen hier Leute, die mit ihren Kindern auf den Jahrmarkt gehen. Ansonsten - Zettel in die Tasche.

Ach ja - ich wünsche den Neunmalklugen, dass sie nicht mal durch einen dummen Zufall gerade die entscheidende Sekunde woanders hinschauen. Besser sich wie der Frager vorher Gedanken machen.

Momo1965  08.05.2010, 00:15

Sehr gute Antwort!

Für die letzten beiden Zeilen, mit denen Du mir aus der Seele sprichst, hättest Du alleine schon mindestens 10 Däumchen verdient.... geht aber leider nicht! ;-)

Hallo! Als meine noch kleiner waren habe ich ihnen auch meine Handynummer mit Kulli oder so auf den Arm geschrieben.

Wenn wir durch sehr große Menschenmassen durch mußten oder es gefährlich wurde, wie am Wasser (Hafenbecken, Schiff..) oder an der Straße, habe ich sie, auch wenn es sich blöd anhört, angeleint.

Ich habe Brustgurte für die Kinder zum Wandern und Klettern. Die sind stabil und drücken nicht. In den Bergen sagt ja auch niemand etwas, wenn man sich absichert.

Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht und auch von anderen Passanten nur positive Reaktionen bekommen.

Meine Kinder fühlten sich auch stets wohl damit. Sie konnten frei laufen und waren trotzdem sicher.

Wer quirlige Kinder hat weiß, wie schnell sie sich auch mal losreißen können. Und es gibt auch Kinder, die wollen gar nicht erst an die Hand.

Und dann zieh mal ständig ein Kind hinter Dir her, das sich permanent fallen läßt, weil es allein gehen möchte. Und teilen kann sich bis jetzt auch noch niemand.

Doch, die Seile sind schon sehr praktisch.

Viel Erfolg!

Mama1990  08.05.2010, 10:14

Naja, ich sehe sehr viele in der Stadt immer mit so Kinderleinen! Ich halte davon nichts. Für diese kurzen Zeiten kann man die Zwerge mal auf den Arm nehmen, das geht noch, oder Huckepack tragen! :-D Aber ich will auch nicht sagen das es schlecht ist. Ich habe selbst so eine Kinderleine, da mir der Kinderwagen so unsicher war! Es ist jetzt nicht so das ich die Leute verurteile, die sowas benutzen, aber ich denk mir immer, An kritischen Augenblicken (Zum Beispiel über die Straße) Kann man die Zwerge tragen :D

Heike128  08.05.2010, 14:25
@Mama1990

Klar, normaler weise habe ich das auch gemacht. Und für solche kurzen Übergänge waren sie sowieso in der Karre.

Ich habe die Leinen vorzugsweise benutzt, wenn die Kids länger als 1 min laufen wollten oder sollten. Also vorwiegend am Hafen, auf einem Schiff/ Fähre oder auch mal auf Straßenfesten bei denen einfach zu viel los ist.

Und als meine jüngste geboren war hatte ich noch drei andere im Alter von 1,5 - 5,5. Und die versuche mal an der Hand oder auf dem Arm zu halten, wenn Du noch einen Kinderwagen schieben mußt. Aber auch schon bei einem, kann es sehr viel Entspannung rein bringen. Kannst die Leine ja beliebig lang werden lassen.

knusperfrau  12.05.2010, 16:24
@Heike128

Leinen? Sowas müsste echt verboten werden. Kinder sind doch keine Hunde.