Kinder 10 Jahre alt schlaft nicht vor Mitternacht ein?

Lurch123532  31.10.2023, 13:04

Und wie ist das, wenn sie zur Schule müssen?

Melina8585
Fragesteller

Mit der Schule ist es halt das größte Problem. Kind kommt, wenn überhaupt um pünktlich in die Schule und dann ist sie den ganzen Tag kaputt.

4 Antworten

Grundsätzlich hat jede*r von uns ein anderes Schlafbedürfnis. Kind wie Erwachsene. Da kann man nicht sehr viel machen. Aber mit 10 Jahren kann ich von einem Kind durchaus verlangen Rücksicht zu nehmen. Mit meinen 8 jährigen hab ich schon lange die Vereinbarung, dass sie um 20 Uhr im Zimmer sein müssen und was leises machen dürfen. Hörspiel hören, lesen etc.

Das klappt ganz gut.

Meine Tochter hat angefangen abends zu lesen, Handy weg, kein Fernseher

Es wurde kein Druck gemacht dass sie unbedingt früher schlafen muss, einfach wachmacher weggelassen und hat sich dann langsam eingependelt

Mit 10 Jahren, da können die Eltern doch ins Bett gehen auch wenn das Kind wach ist. Meine Mutter hat mich ab 6 Jahre allein zu Hause gelassen und ist arbeiten gegangen. Soll sich ins Bett legen um ne gewisse Uhrzeit und was lesen, dann wird sie schon einschlafen.

Also das ist wirklich ganz leicht....erzähl dem Kind das Nachts eine Schlaf Fee kommt....und wenn das Kind besonders tief schläft, legt die Fee etwas schönes unter das kissen