Kind sieht krank aus .....

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte auch mal so ein Tageskind, dass auch immer Ringe unter den Augen hatte, auch wenn es mopsfidel war. Es stellte sich heraus, dass es einfach nur eine extrem zarte, helle Haut hatte, so dass quasi die Gefäße unter der noch zarteren Haut unter den Augen durchschimmerten.

LG, Tagesmuter Hopsfrosch

Genug fische Luft? Genug Obst und Gemüse? Keinem Zigarettenrauch ausgesetzt?

Wenn du dir Sorgen machst gehe nochmal zu einem anderen Arzt. Du hast immer das Recht dir eine zweite Meinung einzuholen.

Vielleicht tendiert dein Kind aber auch einfach nur zu blasser Haut.

Nachtfeenstern
Fragesteller

Genug frische Luft auf jeden Fall .... wir rauchen überhaupt nicht , aber mit dem Obst ist es so eine Sache ..... Mein Kind isst isst nicht gerne Gemüse / Obst .... wie bekomm ich das hin , dass es besser isst ???????

Kristall08  23.08.2012, 23:06
@Nachtfeenstern

Ich hab für meine Kinder nachmittags einen Teller mit Obststückchen und ein paar Süßigkeiten zurecht gemacht. Meist war das Obst noch vor den Süßigkeiten verschwunden. ;-)

TataNana  23.08.2012, 23:08
@Nachtfeenstern

Auf spielrische Art. Spiele mit den vielen Farben von oBst und Gemüse. Zu Beginn könntest du z.B. einen Fruchtspieß machen. Z.B. Trauben, Kiwi, Erdbeeren, Banane auf einen Holzspieß, dann mit einem Teelöffel flüssiger Schokolade betröpfeln und Mandelblätter drüber streuen. Eine gesunde Süßigkeit sozusagen.

Du kanst auch mit Früchten Smoothies selber machen. Mit dem Kind Obst klein schneiden und mit etwas Wasser, oder auch Joghurt oder Milch in einem Mixer tun, noch nen par Eiswürfel dazu und in nem Glas schön dekorieren mit Strohalm sevieren. Das kann man auch prima einfrieren als Eis am Stiel.

Gemüse wie Gürke und Möhren in Stifte schneiden und mit einem Quark zum Dippen servieren.

Und am wichtigsten: Es selber essen, es vorleben!

Kinder sind da eigentlich recht Experimentierfreudig.

Wahrscheinlich nur ein "Bleichling", meiner Tochter und auch mir geht es genau so. Evtl. mal eine Blutuntersuchung machen lassen. Aber bei vielen ist es halt so, durch die helle Haut. Ist halt eben das Problem mit dem Umfeld "sieht das Kind aber schlecht aus". Sobald das jemand zu meiner Mutter sagte, musste ich immer Lebertran und "Rotbäckchen" trinken. Hat auch nicht`s genützt.

Meine Mutter hat mich als Kind aus demselben Grund zum Arzt geschleppt. War aber auch nichts, manche Kinder haben eben eine blasse Hautfarbe, mach dir keine Sorgen.

als mein sohn ein knappes jahr alt war sah er auch ständig wahnsinnig blass und kränklich aus aber die ärztin konnte nichts finden. sie hat ihm sogar blut abgenommen um eine blutanämie auszuschließen. aber es war alles in ordnung. auch heute sieht er an manchen tagen einfach blass aus ist aber ansonsten super drauf, spielt, lacht, isst und schläft ausreichend. mach dir keine sorgen. da ist schon alles in ordnung.

du kannst natürlich noch eine 2. ärztliche meinung einholen, wenn du dir noch immer unsicher bist.