Kind schließt sich ständig im Zimmer ein..!?

10 Antworten

Naja es kann vieles sein vielleicht lernt sie Grad ihren Körper kennen oder Chattet mit jemandem oder sie hört nur Musik und möchte alleine sein wie gesagt könnte vieles sein wie wäre es mal mit lauschen ?? ;)

Frage Deine Tochter doch mal warum sie sich einschließt. Denke zwar, dass sie dann sagen wird, dass sie nicht möchte, dass Du in ihr Zimmer kommst. Verstehe jedoch, dass Du´s komisch findest und Dir einen Kopf machst. Wenn Du Vertrauen zu ihr hast, wirst Du es dulden können.

LG

Ja, eine Zeit lang habe ich auch immer mein Zimemr abgeschlossen, weil einfach immer meine Eltern reingekommen sind. Damit wollte ich ihnen signalisieren, dass ich auch mal allein gelassen werden will. Hat im Entefekt leider wenig gebracht, weil sie dann immer geklopft haben und ich dir Tür wieder aufschließen musste...rede mal mit ihr warum sie das macht. Kann ja auch sein, dass sie etwas macht, was ihr als Eltern nicht sehen sollt. Das muss jetzt nichts schlimmes sein, aber Kinder brauchen halt auch mal ihre Ruhe :)

Frag doch einfach deine Tochter. Vielleicht will sie einfach nicht, dass du einfach so in ihr Zimmer kommst.

Was ist so schlimm daran? Sie steht kurz vor der Pubertät/ist bereits in der Pubertät, ich habe das damals auch gemacht - nicht schlimm.