Kind hustet sehr stark , was tun?

4 Antworten

Hey,

ich kenne solche Kinder, deren Befund bei den Ärzten negativ ist, aber der Husten ist real.

Könnte es sein, dass der Husten von Überlastung der Stimmbänder kommt? Räuspert er sich, als hätte er einen rauhen Hals? Was sagt der HNO?

Probier es mit einem Tee den er mag...leich lauwarm mit etwas Honig gesüßt. Dann soll er mal Gurgeln versuchen...soll rrrr machen. Bitte spielerisch und er darf den Tee auch schlucken oder trinken. Nicht länger als ein paar Minuten.

Manche Kinder reagieren bei Stress oder Aufregung mit Husten. Muss also nichts schlimmes sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Chris88803
Fragesteller

Danke das sind sachen die ich bis jetzt noch nicht gehört habe ... Also gleich mal ausprobieren.. Vielen dank

Langsam wussten bzw wissen wir nicht weiter

Ich bin ja kein Baby. Hatte husten wegen Sodbrennen , Dämpfe reizten Atemwege, und bettmilbenallergie, hab Matratzen mit milbopax eingesprüht. Ist biologisch. Permethrin oder pyrethrum würd ich nicjt nehmen. Man muss aber gut lüften .

Was soll denn Kruppsaft sein?

Habt ihr es schon mit einem Allergiemittel versucht?

Chris88803
Fragesteller

Ein hustensaft gegen trockenen reizhusten

Menuett  30.09.2019, 17:38
@Chris88803

Aber kein Cortisonzäpfchen?

Der Husten hört sich aber nicht nach einem Bellen an, oder?