Kind hat mich voll genervt?

4 Antworten

Wieso glaubst Du dass das Frechheit war?Kinder sagen eben, was sie denken. Ein 6jähriger kann darüber noch nicht reflektieren und man kann auch nicht von so einem kleinen Kind erwarten, dass es sich einer Angstsituation aussetzt und immer taktvoll agiert. Demgegenüber finde ich es daneben, als fremder Erwachsener ein Kind erziehen zu wollen. Zumal wenn es einem offensichtlich an der Fähigkeit fehlt, sich in ein Kind reinzuversetzen. Sinnvoller wäre es gewesen, die Situation für die Transfrau erträglicher zu machen, darüber hinwegzugehen und über was Uverfängliches zu reden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich war das Verhalten von dem Kind nicht nett, aber es ist ein 6-jähriges Kind! Als Kind muss man Fehler machen dürfen, um daraus zu lernen. Und grundsätzlich ist es deswegen auch gut, wenn man das Kind darauf aufmerksam macht, dass das Verhalten in dieser Situation nicht angemessen war.

Dein Verhalten ist jedoch auch nicht unproblematisch. Ich nehme an, dass du doch ein paar Jahre älter bist als das Kind und es eigentlich besser wissen müsstest, oder? Du hättest dem Kind sachlich erklären können, dass das unhöflich war. Aber das Kind so respektlos anzugehen, macht so eine Situation definitiv nicht besser.

Wenn dich das schon "voll krass nervt" dann solltest du vielleicht mal eine Therapie machen. Du kannst dir offensichtlich überhaupt nicht vorstellen wie krass ein 13-Jähriger nerven kann. Und dieses "unnötige" Kind wird möglicherweise später mal deine Altersbezüge finanzieren.

Naja, ich sehe was du meinst. Aber du brauchst auch mehr Respekt. Kann ja sein dass das Kind Autismus oder so hat und weiß es nicht besser. Mann muss damit leben können