Kind gefallen blauer Fleck am Rücken?

2 Antworten

Genau. Du sprichst es gleich an. Dann wissen sie auch Bescheid, warum der Kleine Schmerzen hat und können reagieren, sollte es schlimmer werden.

Ich bin selber Erzieherin und wir sind froh, wenn die Eltern uns, über solche Dinge direkt informieren. Zum einen wissen wir dann auch Bescheid, worum es geht, wenn das Kind Schmerzen hat oder von seinem Unfall erzählt und zum anderen machen wir uns dann keine Sorgen, dass wir einen Unfall nicht mitbekommen haben.