Kilometerstand mit 7 Jahren

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man rechnet pro Jahr ca. 10-15000 Kilometer......

Wenn es nur ein Zweitwagen ist, dann natürlich entsprechend weniger !

ca. 100.000 km sind ein völlig normaler KM-Stand bei 7 Jahren. Weniger ist gut, mehr ist aber auch nicht schlecht.

Im Durchschnitt aller Autos liegt die jährliche Fahrleistung bei ca. 15.000 Kilometern. Da Kleinwagen aber eher selten als Geschäftswagen eingesetzt werden, dafür aber umso häufiger als Zweitwagen dienen, dürfte der Mittelwert in dieser Fahrzeugklasse allenfalls bei 10.000 Kilometern pro Jahr liegen.

Ab 63000km, wären 9000/Jahr finde ich realistisch. Im Zweifelsfall rufe den Vorbesitzer an. Wir haben mal einen Mondeo mit 180000km Stand verkauft. Nach 4 Jahren bekamen wir einen Anruf: Der Mondeo hat nun 160000km auf dem Tacho, sind sie so wenig gefahren?

In Zahlung gegeben in einem Autohaus, gewandert zwischen den Autohäusern, noch ein 2. Besitzer, danach wieder ein Autohaus und der Tachostand wurde immer weniger. Wundersam, jedoch nicht auszuschließen.

Bei dem Märchen vom Rentnerauto, welcher nur am We mal eine Tour macht, werde ich sehr skeptisch.

100.000 bis 150.000 dürfte realistisch sein.

Viele Grüße!