Kiffen macht Gefühlstaub , wie lange dauert die regenerationszeit des Serotoninspiegels was verantwortlich für die Glücksgefühle ist?

10 Antworten

Das is käse. Das zeug wirkt nicht dauerhaft. Kiffen beeinflusst dich ca 3-4 tage MAXIMAL danach ist man ansich wieder gereinigt. Bei extremen konsum sieht es natürlich anders aus.

WIrklich gefühlskalt sind nur soziopathen und psychopathen. Da diese generell schier unfähig sind zu fühlen

Rainerzufall01
Beitragsersteller

Naja es War schon sehr starkes Zeug

ichweisnetwas  04.04.2016, 19:09
@Rainerzufall01

Spielt keine rolle der körper reinigt sich und das dauert maximal nen paar tage die man beeinflusst wird.

Es kann zwar noch paar wochen nachgewiesen werden im urin aber es beeinflusst einen nichtmehr.

Auserdem macht es auch nicht gefühlskalt. Als ich kiffte bzw es mal einige male ausprobiert habe war ich immer absolut lustig drauf. Soviel hab ich in meinem leben nie lachen müssen.

Und happy sein ist ja auch ein gefühl.

Alles käse was ihr euch da zusammenreimt

Aber lasst dennoch die finger von dem müll

das ist quatsch.

sehr viel kiffen kann lethargisch machen (= dein gefühlstaub) aber bei so geringem konsum nicht. (das sind dann die leute die täglich mehrere gramm verheizen)  und nach so langer abstinenz sowieso nicht mehr.

wenn er anders ist als früher, dann liegt das an seiner ganz natürlichen entwicklung. gerade in dem alter ist da pubertätsmäßig einiges los. hat nichts mit dem kiffen zu tun.

seinen serotoninpegel verheizt man sich z.b. mit mdma. nicht jedoch mit cannabis. und auch bei mdma ist das spätestens nach ein paar tagen weg.

Naja, zwei bis drei Tage kann es schon dauern, bis die Neurotransmitter wieder im Gleichgewicht sind ! Das hängt von der konsumierten Menge ab.

THC übt eigentlich keine Veränderung auf die 5-HT-Konzentration im Körper aus. Ebenfalls entstehen keine Rezeptorschäden durch etwaige Neurotoxizität.

Was du daher schreibst ist relativ sinnbefreit und wenn bei deinem Kollegen ein verminderter Serotoninspiegel festgestellt wurde, sollte er besser einen Neurologen und/oder Psychologen aufsuchen um seinen Zustand stabilisieren zu können.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kompetenz

Ich habe mich damit nicht beschädigt aber bei mir ist es eher so das ich nichts davon merke ich kiffe schon seit 2 Jahre