Kieselsäuregel ( Silecia mit gefälltem, disperskolloidalem Siliciumdioxid)

2 Antworten

Hi, meine Lieben!

Natürliche Siliziumquelle ist Bambus ( als Tee bestellen) , dann noch Brennesselblätter/Kerne. Paar Tropfen Zitronensaft werden Verfügbarkeit verstärken. Trinken als Tee oder als Pulver 1/2TL mit Smoothie.

Schachtelhalm auch, aber aus dem Silizium ist nicht wasserlösslich. Mit Zitronensaft habe ich keine Erfahrung, probiert ihr selbe.

Das ist eigentlich alles ziemlicher Quark und nur Geldmacherei, genausogut könnte man Wasserglas trinken oder Quarzsand schlucken. Es gibt keine wissenschaftliche Studie die der Einnahme von Kieselsäure irgendeine positive Wirkung zuspricht.Selbst die essentielle Wirkung von Silizium im menschlichen Körper ist wenig relevant zum Thema (google mal Spektrum der Wissenschaft und Silizium). Hier ist etwas Information zum Thema generell.

http://www.ernaehrungs-umschau.de/media/pdf/EU_02_64_65.pdf

lipsy
Fragesteller

Hi ;) Bei Kieselerde habe ich das auch schon gehört. Allerdings gibt es eine Universitätsstudie zu diesem Kieselsäuregel (gefälltes, disperskolloidalem Siliciumdioxid) wobei nachgewiesen wurde, dass Kieselsäuregel einen Anstieg um 13 Prozent Haardicke in einem halben Jahr herbeiführt, sogar bei manchen Probantinnen bis zu 50%. Die äußerlichen Wirkungen des Gels sind außerdem nicht abzustreiten. Es gibt genug Erfahrungsberichte von Privatpersonen die nur positive Effekte erzielen, den Leuten glaube ich auch, die wollen nicht ihre Produkte anpreisen.

Ich glaube aber nicht, dass das Geldmacherei ist wie beispielsweise mit chemisch erzeugten Nahrungsergänzungsmitteln, die man in Drogerien an jeder Ecke kaufen kann. Es ist ein natürliches Produkt, eines der dritthäufigsten Elemente der Erde. Es lässt sich nicht patentieren und damit Geld machen. Die ganzen Medis und Cremes und was nicht alles imitieren nur die Natur, also warum nicht auf die Natur zurückgreifen, ohne die hässlichen Nebenwirkungen? Das ist bei sooo vielen Sachen anzutreffen, nehmen wir nur mal die Mexican Wild Yam (Anti Baby Pille)...naja ich schweife ab: ich denke ich habe mich genügend informiert und ich werde es austesten, selbst wenn es nicht hilft wird es auch nicht schaden :)

Trotzdem Danke für die Informationen. Ich werde sie vor dem Kauf auch gründlich studieren.

lg