Wachsen die Haare so wirklich schneller?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nachdem ich das mal gelernt habe und auch kürzlich Rücksprache darüber mit dem Frisörmeister meines vertrauens gehalten habe, kann ich dir sagen: Durch eine Massage deiner Kopfhaut (beim Einsatz von Haarschampoo oder Haarwasser), und dazu die Einnahme von Kieselerdekapseln regst du die Durchblutung an und es könnte sein, dass deine Haare geringfügig schneller wachsen. Zumindest kanns nichts schaden. Mit sehr viel Glück kannst du vielleicht das Haarwachstum um 1mm pro Monat erhöhen (falls überhaupt). Bei solchen (Werbe) Versprechungen lässt sich weder der Erfolg - noch der Misserfolg beweisen!

Kieselerde und Co unterstützen Dein Haarwuchs nur. Es fallen weniger Haare aus, sie werden fülliger und kräftiger in der Struktur. Die Haarwuchslänge kannst Du nicht beeinflussen, sonst wäre ja eine künstliche Haarverlängerung sinnlos, und alle Stars würden nur noch diese Wunderpillen schlucken. Esse Bierhefetabletten, die sind günstiger und gleichzeitig auch noch gut für die Haut. Deine Bekannte hat sich sicherlich nur vermessen.

Ich habe mal einige Monate lang Kieselerde eingenommen, weil ich große Probleme mit den Fingernägeln hatte. Die sind ständig abgesplittert und eingerissen. Es hat einige Zeit gedauert, bis ich eine Wirkung bemerkt hatte, aber heute sind meine Nägel wieder gesund und fest. Kieselerde hat natürlich auch eine Wirkung auf die Haare, aber in dem Sinne, dass die Haare kräftiger und gesünder nachwachsen, nicht aber schneller. Das Wachstum der Haare ist genetisch bedingt und lässt sich durch kein Mittel der Welt beschleunigen. Diese 5 cm Wachstum pro Monat sind also reines Wunschdenken bzw. Werbung der Firmen, die diese Mittelchen verkaufen wollen.

Das muss nicht unbedingt der Fall sein, meine Mutter benutzte das auch eine Zeit lang, aber bei ihr sind die Haare nicht so stark gewachsen..